Happy Lumpi

Happy Lumpi

Endlich 18 – „Wissen macht Ah!“ ist volljährig und Lumpi wird erwachsen! Aber: Psst! Die Party für ihn soll eine Überraschung sein. Clari und Ralph bereiten das Geburtstagsfrühstück vor, solange Lumpi draußen ist. Schließlich muss auch ein ausgestopfter Hund mal das Beinchen heben. Er wird jeden Moment zurückkommen, da ist gerade noch Zeit, die Geschenke zu stapeln. Wie er wohl darauf reagieren wird? Bestimmt ganz anders als grau angelaufenes Silberbesteck, dem Clari und Ralph mit einer Spezial-Mischung wieder festlichen Glanz geben wollen. Außerdem beantworten sie zur Feier des Tages diese Fragen:

Happy Lumpi Wissen macht Ah! 17.04.2019 24:38 Min. Verfügbar bis 15.04.2024 KiKa Von Ralph Caspers, Antía Martínez Amor, Sarah Schreiter, Natascha Breuers, Andrea Schultens/Heike Menke

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Was ist ein schwarzes Schaf? (Und wofür steht es?)Von ihnen gibt es meist nur wenige in der Herde: So ein schwarzes Schaf kann ganz schön einsam sein inmitten seiner weißen Artgenossen. Doch wer oder was färbt das Fell ausgerechnet bei ihm so dunkel? Sogar manche Menschen gelten als „schwarze Schafe“. Nur mit der Haut- oder Haarfarbe hat das nichts zu tun…

Wie funktioniert ein Fahrschulauto?

Wer hat das Müsli erfunden?

Warum sehen Adern unter der Haut blau aus?

Warum ist ein Edelmetall „edel“?

Shary und Ralph
Darstellung: