Hirn, löffel weise (In der Küche mit Clarissa und Ralph)

Hirn, löffel weise (In der Küche mit Clarissa und Ralph)

Kommentieren [30]

Ein unheimliches Knurren versetzt Clarissa und Ralph in Aufregung. Woher kommt es? Versteckt sich etwa ein gefräßiges Ungeheuer irgendwo im „Wissen macht Ah!“-Studio, das laut und vernehmlich nach „Hirn“ verlangt? Denn so klingt es! Vorsorglich machen sich die beiden Hobby-Köche an die Arbeit: Es wird Hirn gekocht! Aber mit Milchreis und Vanille. Ob sie das Ungeheuer damit besänftigen können? Außerdem gibt es noch die Antworten zu folgenden fünf Fragen:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Hirn, löffel weise Wissen macht Ah! 11.08.2018 24:37 Min. UT Verfügbar bis 11.08.2023 Das Erste Von Simone Höft, Ralph Caspers, Katja Engelhardt, Monika Hülshoff, Natascha Breuers, Asadeh Karimi-Starke

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Wann ist etwas „nicht koscher“?
Wenn man etwas „nicht koscher“ findet, dann hat man bei einer Sache Bedenken. Sie kommt einem komisch oder verdächtig vor. Der Ausdruck kommt aus dem Jiddischen und das, was er beschreibt, hat seinen Ursprung in der jüdischen Religion. Aber was genau bedeutet es und was hat „koscher“ mit Lebensmitteln zu tun? Ralph kennt die Antwort.

Was ist Bärlauch und warum heißt er so?

Warum ist ein Induktionsherd so laut?

Warum wird H-Milch nicht sauer?

Warum hat man im Schwimmbad immer Hunger?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

30 Kommentare

  • 30 Jens 05.01.2021, 15:31 Uhr

    Ich bin Fan der ersten Stunde und bin noch immer der Meinung: Wissen macht Ah! ist eine Top-Wissenssendung. Macht so weiter.

  • 29 Minerva 03.12.2020, 17:03 Uhr

    Tolle Videos !😀

  • 28 Aqua 25.10.2020, 12:08 Uhr

    Ich liebe Wissen macht Ah! <3

  • 27 Lotta 25.10.2020, 11:31 Uhr

    wisen macht ah ist kul

  • 26 Narzissa 22.10.2020, 17:14 Uhr

    mmmmh... Eure Beutelkunst ist Lecker

  • 25 Julie 16.10.2020, 09:36 Uhr

    Meine Eltern sind Juden. Ich und meine Familie sind gläubig, deshalb müssen wir uns koscher ernähren. Wir haben eigene Teller für Fleisch und Milchgerichte,wie in der Sendung gesagt.

  • 24 Eda Duc Manh Sean Dammann 01.09.2020, 11:20 Uhr

    Mega Cool

  • 23 kJJ 01.09.2020, 11:16 Uhr

    Mero ist Cool

  • 22 B 01.09.2020, 11:14 Uhr

    toll

  • 21 Manco Melinda 08.08.2020, 11:23 Uhr

    Ich liebe Wissen macht Ah! Und ich leene immer mehrere sachen!!☺☺☺

    • Cool 01.09.2020, 11:23 Uhr

      COOL

  • 20 Vera 29.06.2020, 17:04 Uhr

    Warum kann ich alte Sendungen nicht immer schauen ?

    • DMSEEDDM 01.09.2020, 11:25 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

    • Lisa Marina 06.10.2020, 14:24 Uhr

      Ich weiß, das ist total blöd, und sehr schade,aber ehrlich gesagt weiß ich nicht warum das so ist.

Darstellung: