Modern

Kommentieren [22]

Große Ratlosigkeit im Ah!-Studio! Modern oder modern - die Betonung macht den Unterschied. Aber was ist denn nun das Thema der Sendung? Weil das nicht klar ist, bewegen sich Clarissa und Ralph heute zwischen diesen Extremen. Sie lassen Lebensmittel verschimmeln und klären über Mikroorganismen auf. Modern oder modern – auch die fünf Fragen der Sendung geben keinen eindeutigen Hinweis…

Modern

Wissen macht Ah! 26.06.2023 24:28 Min. UT Verfügbar bis 26.06.2028 KiKa Von Ralph Caspers, Jonas Wintergalen, Maike Pies, Asadeh Karimi-Starke, Thomas Knetsch

Warum sehen unsere Nasen auf Selfies dicker aus als normal?

Ein Selfie hat bestimmt jeder schon mal gemacht. Dabei macht man mit dem Abstand einer Armlänge ein Foto von sich selber – meist mit dem Smartphone. Was dabei auffällt: Auf Selfies wirkt die eigene Nase oft größer als auf anderen Bildern. Aber keine Sorge! Hierbei handelt es sich um eine optische Täuschung. Ralph erklärt, wie sie entsteht und wie man sie umgehen kann.

Warum sind so viele Klamotten aus Baumwolle, obwohl die hier überhaupt nicht wächst?

Wie funktioniert Haargel?

Warum haben Wikinger gehörnte Helme getragen?

Warum sagt man cool, wenn man jemanden lässig findet?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

22 Kommentare

  • 22 Malik 19.01.2024, 14:05 Uhr

    Mein lieblings Homograph ist auch umfahren.

  • 21 Kai 13.11.2023, 18:45 Uhr

    Woher habt ihr das Bild mit dem Schaf mit Kussmund? Das muss ich haben! Ist das eure Idee oder gibt es das irgendwo? Super Sendungen, unsere Kinder lieben euch

  • 20 123 11.11.2023, 02:24 Uhr

    Ich mag (fast) alle Homographen

  • 19 KletterAffe 21.09.2023, 21:21 Uhr

    mein lieblings homograph ist Taube

  • 18 Emma 21.09.2023, 13:59 Uhr

    Ich liebe Wissen macht AH. Mein lieblings homograph ist umfahren

  • 17 Anonym 31.07.2023, 13:41 Uhr

    cool :)

  • 16 Luna 💙 29.07.2023, 08:52 Uhr

    🩷🫧Mein Lieblings homograph ist „umfahren“. Lieben eure Sendung ! 🫧🩷

  • 15 Paul 25.07.2023, 09:17 Uhr

    Sehr coole Sendung! Ihr seid das beste für gute Laune!

  • 14 sui 29.06.2023, 15:19 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 13 Kathi 26.06.2023, 19:51 Uhr

    Mein Lieblingshomograph ist Urinstinkt :😀

  • 12 Marlene 11.01.2023, 18:24 Uhr

    Eure Sendungen sind cool 😎

Darstellung: