Sooooo süß!

Sooooo süß!

Heute geht es bei Shary und Ralph richtig niedlich, herzig und süß zu: Dabei zeigen sie, wofür Katzen ihre Zungenpapillen einsetzen, verraten die acht wissenschaftlich erwiesenen Sinne des Menschen, basteln einen Herzchenanhänger aus Casein – und beantworten die folgenden entzückenden Fragen!

Hier gibt's das Video zur Ah! Folge:

Sooooo süß! Wissen macht Ah! 21.10.2018 24:43 Min. DGS Verfügbar bis 21.10.2023 Das Erste

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum und wie schnurren Katzen?
Katze müsste man sein! Da darf man stundenlang faul auf dem Sofa hängen und bekommt dafür auch noch jede Menge Streicheleinheiten. Gerade dann stimmt so ein Stubenkater auch gerne sein wohliges Schnurren an. Aber weshalb gibt er dieses Geräusch von sich? Und womit erzeugt er es?

Warum stecken Babys und Kleinkinder alles in den Mund?

Warum haben Hühner so einen Lappen unter dem Kinn?

Wozu hat das Warzenschwein Warzen?

Warum hat man nach dem Schwimmen manchmal Wasser im Ohr und was kann man dagegen tun?

Shary und Ralph
Darstellung: