Unsichtbar und sichtbar

Unsichtbar und sichtbar

Kommentieren [24]

Clarissa und Ralph stehen pünktlich zu Sendungsbeginn im „Wissen macht Ah!“-Studio, aber irgendetwas stimmt nicht. Clarissa kann Ralph nicht sehen und nicht hören. Es ist so, als sei Ralph für sie unsichtbar. Mit einer riesigen Fernbedienung versucht Ralph, die Sendung anzuhalten. Ob er es schafft, wieder zusammen mit Clarissa durch die Sendung zu führen? Aber egal, ob unsichtbar oder sichtbar – wie gewohnt beantworten die beiden ausführlich die fünf Fragen der Sendung:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Unsichtbar und sichtbar Wissen macht Ah! 14.12.2019 24:26 Min. DGS Verfügbar bis 14.12.2024 Das Erste Von Ralph Caspers, Asadeh Karimi-Starke, Natascha Breuers, Monika Hülshoff

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum gibt es einen meteorologischen und einen kalendarischen Frühlingsanfang?
Nach einem langen Winter freut man sich auf den Frühlingsanfang. Nur wann genau ist der? Das ist nicht ganz eindeutig zu beantworten, denn es gibt gleich mehrere Daten. Es gibt einen meteorologischen, einen kalendarischen und einen phänomenologischen Frühlingsanfang. Clarissa erklärt, was es damit auf sich hat.

Wer macht die Straßenbeleuchtung an und wieder aus?

Was ist ein Drehwurm?

Warum macht man die Schotten dicht?

Warum sind Polizeiuniformen (und –autos) immer blau?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

24 Kommentare

  • 24 Sara Cetinkaya 30.06.2020, 15:03 Uhr

    Ich habe Ralph ebenfalls gesehen :)

  • 23 Anonym 14.05.2020, 20:12 Uhr

    LOL

  • 22 Luisa 05.05.2020, 20:58 Uhr

    Cool wie Clarissa so getan hat als wäre Ralph nicht da

  • 21 Helena. Krauwit 04.05.2020, 21:44 Uhr

    Ich würde gerne mal mit eine Sendung Mit machen

  • 20 Marie 01.05.2020, 18:25 Uhr

    Ich habe Ralph gesehen.

  • 19 Anonym 14.04.2020, 13:56 Uhr

    Die Klarisa-Puppe ist total lustig

  • 18 Clemens 13.04.2020, 19:59 Uhr

    Bei uns in Rhön-Grabfeld (Unterfranken) hat die Polizei grüne Uniformen.

  • 17 Simon 29.03.2020, 16:05 Uhr

    Ralph stand die ganze Zeit nehbehn dir

  • 16 Ayumi Grace 24.03.2020, 17:50 Uhr

    Ich fand es lustig, wie Clarissa es geschafft hat so zu tun wie als Ralph nicht da wäre! Ralph muss sich mal die Sendung ankucken, es findet es bestimmt auch lustig, dass er dauernd nicht beachtet wurde und Clarissa einfach so getan hätte wie als oben er nicht da wäre. :)

  • 15 Finn 14.01.2020, 19:37 Uhr

    Ich habe das ganze nicht verstanden( die Filme habe ich verstanden) Wie ist Ralph zurückgekommen Ps: Sind sie ein Schotte? Ja. Dann fang mal an zu pupsen dann kann meine Mutter nicht sagen das ich alle Schotten dicht mache.

  • 14 Kurzke-Zwillinge 14.12.2019, 11:24 Uhr

    Friederike Kurzke: Das ist ja sooooooooo lustig. Nikolas Kurzke: Ralph hatte ich doch gesehen (außer in den Filmen).

Darstellung: