Von Menschen und Tieren

Kommentieren [26]

Worin unterscheiden sind eigentlich Menschen und Tiere? Und was sind ihre Gemeinsamkeiten? Das sind die großen Fragen, denen Clarissa und Tarkan in der heutigen Ausgabe von „Wissen macht Ah!“ nachgehen wollen. Zur Unterstützung haben sie auch einen erfahrenen Experten eingeladen: Helmut, das Chamäleon. Ob Helmut bei der Beantwortung der Fragen helfen kann?

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Von Menschen und Tieren

Wissen macht Ah! Staffel 2022, Folge 2 03.10.2022 24:21 Min. UT Verfügbar bis 03.10.2027 KiKa Von Tanja Sawitzki, Jochen Winter, Jonas Wintergalen, Heike Menke, Asadeh Karimi-Starke, Thomas Knetsch

Warum haben Männer einen Bart und Frauen nicht?

Es gibt Gesichts-Haare, die haben sowohl Männer als auch Frauen. Augenbrauen zum Beispiel oder Wimpern. Aber Barthaare haben nur Männer. Warum ist das eigentlich so? Und was hat das Hormon Testosteron damit zu tun? Clarissa kennt die Antwort.

Schlafen alle Tiere nachts im Zoo?

Was ist Staatsbürgerschaft?  

Warum geben Bundesligateams am Ende der Tabelle die „rote Laterne“ weiter?

Was ist der Unterschied zwischen Heu und Stroh?  

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

26 Kommentare

  • 26 Jodolf 12.02.2024, 19:30 Uhr

    💖Tolle Sendereihe💖

  • 25 Eric 12.02.2024, 13:34 Uhr

    Der Buchstabe ´´Á´´ und der Buchstabe ´´H´´ sind die besten Buchstaben der ganzen Welt weil sie zu WISSEN MACHT AH gehören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 24 Simon E. 22.01.2024, 20:49 Uhr

    Menschen sind auch Tiere!!!!

  • 23 Ah!-Fan 19.11.2023, 12:59 Uhr

    Ich finde Wissenmachtah mit und ohne Ralph oder Shary super 👍❤️🥳👍❤️🥳👍❤️🥳🥳👍❤️❤️🥳👍👍❤️🥳🥳👍👍❤️❤️🥳👍❤️🥳🥳🥳🥳👍👍❤️❤️ Wissenmachtah ist die beste Sendung aller Zeiten

    • SCHORSCH DER BESTE!!!!!!! 24.11.2023, 20:38 Uhr

      Warum rastest du so aus?

  • 22 Sage meinen Namen nicht 23.06.2023, 14:32 Uhr

    Wenn die jetzt auch bald Clarissa ersetzen... nee, kein Bock mehr! Trotzdem geile Sendung! Und man kann die Folgen mit Ralph ja immer noch ansehen.

  • 21 PAULA 15.04.2023, 14:52 Uhr

    ICH FINDE DIE SENDUNG COOL!

  • 20 frieda 12.04.2023, 19:59 Uhr

    wie viele menschen sind bei wissen macht ah

  • 19 Mauslousocke 20.01.2023, 19:32 Uhr

    Ich liebe Wissen macht Ah egal mit oder ohne Ralph.😊ich finde Takan auch nett

  • 18 Anonym 20.01.2023, 19:29 Uhr

    Ich liebe Wissen macht Ah egal mit oder ohne Ralph. Takan ist auch lustig.👍🏾😊

  • 17 Anonym 20.01.2023, 19:26 Uhr

    Ich habe alle wissen macht Ah Sendungen geschaut und finde sie richtig toll ich habe aber ausversehen auf den falschen bewertungsbutton geklickt 😦 . Ich kann es aber nicht rückgängig machen. 😄

  • 16 Anonym 24.11.2022, 16:01 Uhr

    Gewöhnt euch erst einmal an Takan.

  • 15 Magda 25.10.2022, 21:35 Uhr

    ohne Ralph ist es nicht mehr lustig

  • 14 Linda 22.10.2022, 20:41 Uhr

    Ich will, dass Ralph zurück ist.

  • 13 lisa 18.10.2022, 11:51 Uhr

    der Hund ist einfach ausgestopft

    • NoName 23.04.2023, 16:26 Uhr

      Lumpis Leben Lumpi war einst der stolze Anführer eines Rudels Dachshunde in den nördlichen Alpen. An seinen genauen Geburtstag kann sich keiner seiner Gefährten erinnern. Als sich schließlich ein einsamer Wanderer in Lumpis Revier verirrte, nahm sich der Vierbeiner des Vagabunden an. Es entwickelte sich eine wunderbare Freundschaft zwischen beiden. Der Wanderer berichtete Lumpi vom Leben jenseits der Berge. Das wollte Lumpi erkunden und begleitete seinen neuen besten Freund mit in die Stadt. Der kleine, treue Geselle stürzte sich voll Neugier in das bunte Straßenleben. Doch die Begegnung mit einem japanischen Kleinwagen endete nicht zu Lumpis Vorteil. Fortan wollte der Wanderer – Ralph Caspers – seinen vierbeinigen Gefährten unsterblich machen. So verhalf er ihm zu einer TV-Karriere bei "Wissen macht Ah!"... Lumpis Wirken Mit einem schüchternen Streichelauftritt begann Lumpis "Wissen macht Ah!"-Karriere 2003. Doch mit der Zurückhaltung war es bald vorbei. Tapfer bewies Lumpi: Auch hüft

  • 12 lostig 16.10.2022, 19:47 Uhr

    ser lostig

  • 11 Husky 10.10.2022, 19:08 Uhr

    Doch Tarkan ist auch cool!

  • 10 Husky 10.10.2022, 19:07 Uhr

    Ralph?

  • 9 Talina &BEA 09.10.2022, 21:31 Uhr

    Shary soll auch zurück sie soll einfach nur zurück

  • 8 I love bunnys <3 09.10.2022, 19:09 Uhr

    Ralph muss zurückkommen:(((

  • 7 anni 08.10.2022, 21:34 Uhr

    ich will ralph

  • 6 Girl 07.10.2022, 16:15 Uhr

    Ich liebe Wissen macht ah!!!😀☺️

Darstellung: