Zu heiß gewaschen

Kommentieren [1]

Eigentlich ist alles wie immer im „Wissen macht Ah!“-Studio, nur irgendwie kleiner und enger. Kein Wunder: das Studio ist eingelaufen! Es wurde zu heiß gewaschen. Und weil es sich in dieser Enge schlecht atmen lässt, bauen Clarissa und Ralph einfach ein neues, größeres Studio – aus gerolltem Zeitungspapier. Nebenbei beantworten sie gewohnt souverän folgende fünf Fragen:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Zu heiß gewaschen

Wissen macht Ah! 07.08.2023 24:45 Min. UT DGS Verfügbar bis 07.08.2028 KiKa

Warum werden Handtücher hart, wenn sie an der Luft trocknen?
Nach dem Duschen kuscheln wir uns gerne in ein warmes, weiches Handtuch ein, das uns sanft trocknet. Herrlich! Aber manchmal sind frisch gewaschene Handtücher ziemlich hart und so gar nicht flauschig. Woran liegt das und hat man einen Einfluss auf den Kuschelfaktor? Ralph lüftet das Geheimnis.

Warum reiben viele an einem Apfel, bevor sie reinbeißen?

Warum bekommt man im Gesicht keine Gänsehaut?

Warum verfärbt sich die Haut unter einem Ring manchmal grün oder schwarz?

Warum springt/titscht man im Dreieck?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

1 Kommentar

  • 1 Siddhartha Heißmann 14.05.2022, 20:44 Uhr

    Ich möchte gerne die alten Darsteller wieder.

Darstellung: