Axel findet im Keller seines Onkels die Powerbänder: Damit verwandelt er sich in ein Spielzeug und lernt die Power Players kennen, aber auch Madcap!
Mit den Powerbändern kann sich Axel in einSpielzeug verwandeln und hat Superkräfte.Deshalb möchte Madcap sie unbedingt haben.Es wird ernst.
Als Onkel André auf der Couch schlummert,greift Oranguzank an und will dessen neuesteErfindung stehlen. Axel und Masko müssen denEindringlich verjagen.
Weil Slobot bei sportlichen Wettkämpfen immerverliert, verwandelt er sich in einen dreiteiligenRiesenroboter. Plötzlich greift er seine Freundean.
Käpt'n Charge hat eine persönliche Geheimwaffe im Hauptquartier versteckt. Die Power Players sind neugierig. Aber leider auch Madcap.
Als Axel Luca besucht, spielt der Teddybärspielchen mit Barbärio. Das macht Barbärio fix und fertig. Madcap nutzt Barbärios Schwäche für einen Angriff aus.
Dr. Nautilus will die Stadt überschwemmen und klaut Bobbies Knete schleudernden Spezialanzug, um die Abflussrohre der Stadt mit Knete zu verstopfen.
Dynamo soll Slobot für Madcap kidnappen. Masko, Action-Axel and Käpt'n Charge versuchen ihn zu stoppen. Aber ständig streiten Axels Freunde miteinander.
Axel bringt Zoe ihr früheres Lieblingsspielzeug vom Flohmarkt mit: Joyride. Da erweckt Madcapdie Action-Kriegerfigur zum Leben. Sie soll für ihn arbeiten.
Slobot baut einen Temperaturregler-Roboter, um Bobbie und Galileos Streit über die Raumtemperatur zu beenden. Dann geraten Wärme und Kälte außer Kontrolle.
Axel findet in Zoes Zimmer drei Spielzeugkätzchen. Doch als sie versehentlich etwas Minergie abkriegen, entpuppen sich die Kleinen als kratzige Monster.
Madcap hat ein neues Spielzeug: Dynamo soll ihm mit magnetischen Kräften dabei helfen, Axels Powerbänder zu stehlen. Ausgerechne bei Zoes Bowlingturnier!
Galileo tauscht Barbärios Hammer „Weltenbrecher“ gegen einen Raketenrucksack ein. Aber dann beginnt Prinzessin Bittersüß, mit dem Hammer den Park zerstören.
Bobbie Blobby hat Ärger mit den Power Players. Als Stachelponk sie in Madcaps Hauptquartier einlädt, um zu einer von ihnen zu werden, nimmt Bobbie an.
Madcaps neue Spielzeugfigur Eis-Crusher will die ganze Stadt vereisen, wenn die Power Players nicht eine Partie Hockey gegen spielen. Aber wie geht das?
Weil seine Freunde ihn zu albern finden, beschließt Masko, sich grundlegend zu ändern. Er macht sich auf, um Madcap zu einem Zweikampf herauszufordern!
Axel verlässt sich zu sehr auf die technische Ausrüstung und die Power Players trainieren seine Instinkte. Plötzlich tauchen Oranguzank und Stachelponk auf!
Luca startet mit Axel ins Seifenkistenrennen. Plötzlich taucht Madcap auf und beeinflusst das Rennen. Davon darf Luca nichts mitbekommen.
Doktor Nautilus will die Stadt fluten und von seinem Schiff aus beherrschen. Die Power Players müssen in die Kanalisation eintauchen und die Dinge regeln.
Die Power Players spielen die Sage von König Artus nach. Da bleibt Axels Power-Schwert im Stein stecken. Ist Axel der richtige Anführer für seine Freunde?
Madcap hat Galileo von Eidechsen in die Wüste entführen lassen. Er braucht Galileo für seine finsteren Eroberungspläne. Doch was will Galileo?
Auf der einen Seite streiten Zoe und Cleo, auf der anderen Seite Madcap und Prinzessin Bittersüß. Da gerät Axel zwischen die Fronten.
Stachelponk wurde in Axels Garten gesichtet. Die Power Players beschließen, ihn zu suchen. Komisch nur, dass Käpt’n Charge nicht mitmacht.
Dynamo greift Axels Zimmer an und hüllt es in Dunkelheit. Die Power Players müssen alle helfen, Dynamo zu besiegen, aber Barbärio hat Angst vor dem Dunkeln.
Bei einer Überprüfung des Sicherheitssystems im Garten verschwindet Käpt'n Charge spurlos. Die Power Players begeben sich auf die Suche nach ihm.