Märchenwirrwarr

Märchenwirrwarr

Es war einmal eine neue Ausgabe von „Wissen macht Ah!“ – Und damit herzlich Willkommen mitten im Märchen! Clarissa und Tarkan landen auf magische Weise in einem Irrgarten. Und jetzt? Hilft es vielleicht, Brotkrumen zu streuen wie Hänsel und Gretel? Oder sollten die beiden doch lieber einen Kompass bauen? Während die beiden versuchen, den Ausgang zu finden, kommen sie am Hexenhaus vorbei, hören eine rätselhafte Stimme und beantworten die fünf Fragen der Sendung.

Hier geht's zur Ah!-Folge:

Märchenwirrwarr Wissen macht Ah! 04.12.2023 24:30 Min. Verfügbar bis 04.12.2028 KiKa Von Clarissa Corrêa da Silva, Natascha Breuers, Mareike Tjaden, Tinalisa Patscher-Link, Sarah Schultes, Asadeh Karimi-Starke

Download

Was ist der Unterschied zwischen einem Labyrinth und einem Irrgarten?

Auch wenn es im Sprachgebrauch manchmal so verwendet wird: Ein Labyrinth ist nicht das gleiche wie ein Irrgarten, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so scheint. Es gibt einige wesentliche Unterschiede. Welche das sind, weiß Clarissa.

Wann und warum „zieht man die Reißleine“?

Warum bekommt man Durst?

Warum heißt das Sandwich Sandwich?  

Wie unterscheiden sich Frösche von Kröten?

Märchenwirrwarr | Bildquelle: WDR

Kommentare zum Thema

  • kYaZsHyN 01.04.2024, 18:37 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • eli 01.04.2024, 11:54 Uhr

    Ich wusste wirklich noch nicht das es einen Unterschied zwischen Irrgarten und Labyrinth gibt

  • Lieselotte 24.03.2024, 18:15 Uhr

    ich liebe eure Sendungen

    • kYaZsHyN 01.04.2024, 18:20 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

    • kYaZsHyNFXvfuSLD 01.04.2024, 18:24 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

    • -1 OR 2+762-762-1=0+0+0+1 01.04.2024, 18:24 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)