Ruf die Wildnis

Shary und Ralph rufen die Wildnis: Sie verraten, wie man wilde Tiere anlockt, wie hoch man in einem extralangen Strohhalm saugen kann, beobachten die Entwicklung eines Marienkäferteenagers – und beantworten eure Fragen.

Hier gibt's das Video zur Ah! Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum soll man Schnittblumen anschneiden, bevor man sie ins Wasser stellt?
"Sag es durch die Blume" – heißt es. Doch erst mit dem richtigen Schnitt bleibt die Blume lange schön. Wer eine Schnittblume geschenkt bekommt, der sollte deshalb schnell zum Messer greifen. Doch was bringt das überhaupt – und warum muss der Schnitt auch noch schräg sein?

Wie funktioniert eine Vogeltränke?

Warum schlürft man mit dem Strohhalm?

Warum ist der Baumstamm rund?

Warum ist Zucker in der Marmelade, Obst ist doch süß?

Shary und Ralph | Bildquelle: wdr