Dein TV-Programm

Regelmäßige WDR-Kindersendungen im TV

Ganzer Tag

07.5008.15 WDR Fernsehen Die Sendung mit dem Elefanten - mit Elternticker Schneespur

Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte 16 zu 9 Format

Durch die Sendung führt der kleine blaue Elefant. Unbeschwert und unternehmungslustig entdeckt er seine Welt intuitiv und handelt eher aus dem Bauch heraus. Damit er dabei nicht alleine ist, hat er einen neuen Spielpartner bekommen: den sportlichen rosa Hasen. Frech und übermütig bringt er die Welt des Elefanten ganz schön in Schwung. Gemeinsam erleben die beiden lustige Abenteuer, die an die Erfahrungswelt der Kinder anknüpfen.

08.1508.25 Das Erste neuneinhalb Misch mit! - Wie du mit Petitionen etwas verändern kannst

Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte 16 zu 9 Format

In deiner Stadt läuft etwas richtig daneben? Ein bestimmtes Gesetz ist ungerecht für dich oder deine Freunde? Dann kannst du etwas dagegen tun - so wie Linus und Lena aus Reelsen. Die beiden müssen jeden Tag eine gefährliche Straße überqueren, an der riesige LKW und schnelle Autos regelmäßig den Zebrastreifen übersehen. Sie wünschen sich deshalb eine Ampel für ihr Dorf. Dafür haben ihre Eltern eine Petition gestartet. Was das genau ist? Und ob die Petition aus Reelsen erfolgreich ausgeht? Das und mehr zeigt diese Folge "neuneinhalb".

11.3012.00 WDR Fernsehen Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten

Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte 16 zu 9 Format

Lach- und Sachgeschichten, heute mit jeder Menge Pfeifen, einer tierischen Erkältung, vielen tanzenden Mausfans, einer bewegten Nacht - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Darstellung: