Dein TV-Programm

Regelmäßige WDR-Kindersendungen im TV

Ganzer Tag

06.5507.20 KiKA Die Sendung mit dem Elefanten Folge

Stereo 16 zu 9 Format

Großer Trommelwirbel für einen kleinen Elefanten: Der allerbeste Freund der Maus bekommt seine eigene „Sendung mit dem Elefanten“! Das neue Magazin für Fernsehanfänger feierte am 10. September 2007 im KI.KA Premiere. „Die Sendung mit der Maus“ bekommt Verstärkung: Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen ... 94. Folge

07.5508.05 WDR Fernsehen neuneinhalb - für dich mittendrin Long COVID bei Kindern - Wenn der Alltag schwerfällt

Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte 16 zu 9 Format

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich schon sehr viele Menschen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 angesteckt. Vermutlich kennst auch du jemanden, der an COVID-19 erkrankt ist, oder warst vielleicht selbst schon „positiv“. Die meisten sind nach einer Infektion schon nach ein paar Tagen wieder fit – einige aber nicht. Es gibt Menschen, die anschließend an Long COVID erkranken, auch Post COVID genannt.

08.0508.30 WDR Fernsehen Kann es Johannes? - Judo Sportreportage

Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte 16 zu 9 Format

Harte Fights, spektakuläre Würfe und immer das Ziel vor Augen, den Gegner auf die Matte zu schicken - das ist Judo! Aber allein mit Kraft kommt man nicht weit, denn Judo ist ein Kampfsport, der den völligen Einklang von Körper und Geist voraussetzt. Den erreicht man nur über eine ausgefeilte Technik, beim Fallen angefangen. Sonst wird es schmerzhaft. Johannes hat sich diesmal eine ganze Menge vorgenommen: In nur 48 Stunden will er die hohe Kunst des Judo erlernen und gegen einen ehemaligen Ü-30-Weltmeister bestehen! Kann es Johannes?

Darstellung: