Probenbesuche für Schulklassen und Schülergruppen

Musik erleben!

Probenbesuche für Schulklassen und Schülergruppen

Du möchtest mal mit deiner Schulklasse einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Musikprofis bei der Probenarbeit erleben?

Probenbesuche

Das WDR Sinfonieorchester, das WDR Funkhausorchester und der WDR Rundfunkchor freuen sich über interessiertes Publikum! Zu Beginn des Probenbesuchs erhälst du spannende Einblicke in die Welt eines Profiorchesters: Wie lange muss ein Stück geprobt werden? Dürfen die Musikerinnen und Musiker sich die Stücke selbst aussuchen? Wie bereiten sich die Profis vor? Danach geht es in die Probe: ihr seid live dabei, wenn intensiv musikalisch gearbeitet wird. Bei Interesse kann auch noch das Tonstudio besucht werden – denn dort wird das, was gerade noch im Konzertsaal zu hören war, schon für das Radio weiterverarbeitet.

Möchtest Du gern mal dabei sein? Das ist kein Problem! Schlag es einfach deinen Eltern oder Lehrern vor.

Alle Informationen dazu und Termine können sie hier im Internet finden:

musikvermittlung.wdr.de

Stand: 16.02.2016, 14:57

Darstellung: