Macht mit!

Macht mit!

Es ist nur eine Kinderradionacht, wenn viele Kinder mitmachen. Hier könnt ihr uns weiterhin eine Nachricht hinterlassen.

Wie war eure Nacht?

Wenn ihr uns lieber eine Mail schreiben wollt, dann bitte an: post@kinderradionacht.de

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2500 Kommentare

  • 2500 2500ster Kommentar Juhu! 05.01.2021, 23:43 Uhr

    Lange Kinderradionacht ist super! Viele Grüße eure Julia (Wissenschaftlerin als Wunsch... :-)

  • 2499 Rieka aus Rohrbronn 05.12.2020, 21:22 Uhr

    Die Kinderradionacht hat echt Spaß gemacht! Ich hoffe das auch alle anderen Spaß hatten. Liebe Grüße Rieka

  • 2498 Lena 30.11.2020, 19:27 Uhr

    Mir gefällt die ARD Kinderradionacht.

    • Rieka aus Rohrbronn 05.12.2020, 21:24 Uhr

      Mir auch ✔

  • 2497 Klasse 4b, Gottfrieding 30.11.2020, 09:06 Uhr

    Montag,8.30 Uhr Wir sitzen gerade im Klassenzimmer und lachen immer noch über den Vieh-Furz-Fänger und Olivia Orakel!

    • Sophie N. 30.11.2020, 19:14 Uhr

      Ja, das war sehr lustig 😂.

  • 2496 Norbert 29.11.2020, 16:15 Uhr

    Vielen Dank für die tolle Kinderradionacht, unsere erste Radionacht. Meine Kinder waren total begeistert!!! Die Beiträge und Bands waren echt toll ausgewählt. Gibt es irgendwo im Netz eine Auflistung der beteiligten Bands? Vielen Dank und schöne Grüße!

  • 2495 L+L 29.11.2020, 15:00 Uhr

    Hi, wir sind Zwillinge und haben die Hälfte der Radionacht zur Hälfte verpasst, aber wir hören jetzt nach. Wir wollten außerdem unseren Cousin Johann aus Lörrach grüßen. Tschau L+L

  • 2494 Monika Vetter 28.11.2020, 21:46 Uhr

    Tolle Radionacht at Home. In der Schule konnten wir ja leider nicht miteinander Radio hören. Aber mit tollen Tipps und Basteleien aus dem Mitmachheft und dem Radionachtsong gut ausgestattet gingen meine Schüler der dritten und vierten Klasse ins Wochenende. Begeistert ging's durch die Nacht, wie Eltern berichteten. Danke für ihr Engagement und im nächsten Jahr hoffentlich für uns alle wieder in der Schule Liebe Grüße M. Vetter Lehrerin, die nun schon 12 Radionächte für die Schüler organisiert hat ;-)

  • 2493 Dan Mackensen 28.11.2020, 20:15 Uhr

    Hat super Spass gemacht. Am Samstag habe ich noch den Rest gehört, da ich eingeschlafen bin... Ich freue mich aufs nächste Jahr.

  • 2492 Levi Dewein 28.11.2020, 19:38 Uhr

    Das war toll! Ich hab mir noch etwas für die Zukunft ausgedacht: Kleine Roboter, die Zeichensprache verstehen und dann das für die Menschen machen, was man ihnen gezeigt. Das ist gut für Menschen, die nicht sprechen können. Ich habe mir schon Zeichen ausgedacht.

  • 2491 OpaSchlüter-Altersgenosse 28.11.2020, 19:05 Uhr

    Jetzt hat das größere Kind ( = ich) noch einen Vorschlag. Es ist ja doch eine arg lange Wartezeit bis zur nächsten KinderRadioNacht... Dazu folgende Idee(n): - zwei KiRaNäs im Jahr --eine so wie jetzt, eine vor den Sommerferien - drei KiRaNäs im Jahr - eine in den Weihnachts-, eine in den Oster- und eine in den Sommerferien. - vier KiRaNäs im Jahr - eine für jede Jahreszeit (muss ich jetzt nicht auflisten, oder? ;-] ) Könnte man das mal in der Redaktionskonferenz der ARD-Kinderfunk-Redaktionen diskutieren? Dann könnten sich die vielen Sender auch mal abwechseln oder hin- und herschalten, wie es das, glaub ich, auch schon mal gegeben hat... Wär cool Loide, Meddl !!!

  • 2490 OpaSchlüter-Altersgenosse 28.11.2020, 18:52 Uhr

    Danke jedenfalls, liebes Radio-Team, und dass von euch keiner eingeschlafen ist, und an Mona, die diesmal umwerfend frisch war, jedenfalls in der Zeit, die ich nicht verschlafen hab hehe... ;-))) Es war wie immer toll und spannend und hach... ein Glück, dass ich immer noch Kind bin! :-D

Darstellung: