Lachgeschichte - Ballade von Herrn Gelb und Frau Blau

Die Sendung mit der Maus 01.05.2011 03:06 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Ballade von Herrn Gelb und Frau Blau

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

39 Kommentare

  • 39 Philip 20.02.2024, 11:25 Uhr

    Sehr schönes Lied, bitte auf Spotify veröffentlichen

  • 38 Gabi 24.09.2023, 17:34 Uhr

    Habe das Lied zum ersten Mal auf dem Maus Tony meiner Emkelin gehört . So ein schönes Lied, bin begeistert und es geht mir nicht mehr aus dem Ohr. Toll

  • 37 Thomas 17.09.2023, 13:42 Uhr

    💛💙"Dannke Anke" !💚

  • 36 Katja 03.08.2023, 23:32 Uhr

    Danke für dieses wunderschöne Lied! Ich höre es wahnsinnig gern

  • 35 Luna M. 12.02.2023, 21:53 Uhr

    Einer der schönsten Ohrwürmer, die ich kenne. Ich hab das Lied schon als Kind geliebt und meine Kinder finden es heute noch ganz genauso schön.

  • 34 Kevin Jansen 21.12.2022, 18:33 Uhr

    Dieses Lied ist so Wunderschön. Mein Sohn liebt es so unglaublich. Wenn ich dieses Lied höre, denke ich immer wieder an diesen kleinen Schatz :)

  • 33 UK ist GOLDWERT 31.08.2022, 11:13 Uhr

    Hallo, gibt es ein Bilderbuch zu diesem tollen Lied?

  • 32 Ann 03.07.2022, 09:58 Uhr

    Das denke ich mir ich, lieber Thomas 💁🏻‍♀️ Ich habe die Melodie und den Text nach fast 30 Jahren im er noch im Ohr gehabt und mich grade mal in den Weiten des www auf die Suche gemacht uuund alles war noch da 😁 Noch ein bisschen gepimt und da wird ein Ohrwurm draus 🙋🏻‍♀️ Ich liebe dieses „leichte“ Lied und auch erinnert es mich an eine schöne Zeit, mit meinem ersten Kind 🥰 als es noch für mich normale Zeichentrickfilme gab 🤷🏻‍♀️ Hab es leider nie wieder in einer „Maus“ gehört…

  • 31 Thomas 27.05.2022, 01:51 Uhr

    Würde dieses Lied beim Grand Prix aka Eurovision Songcontest teilnehmen, ich bin sicher es wäre weit, weit weg vom letzten Platz!

  • 29 Cindy 15.04.2022, 18:06 Uhr

    Mein Kind und auch icke koennen es nicht oft genug hören. .. es macht fröhlich und man bekommt es nicht aus'm Kopf.. Wunderbar!!♡

  • 28 Tom 25.03.2022, 12:04 Uhr

    Wir haben das Lied zusammen mit unserem Enkel (3) entdeckt. Es sollte der Farben wegen zum internationalen Friedenslied erkoren werden.

Darstellung: