Körperliches

Körperliches

Kommentieren [12]

Die wichtigsten körperlichen Veränderungen in der Pubertät kannst du dir in den Clips „Mein Körper“ ansehen. Und hier kannst du uns deine Meinung dazu schreiben.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

12 Kommentare

  • 12 Meo 09.09.2020, 13:29 Uhr

    Ich hatte jetzt vor ca. 1,5 Monaten das erste mal meine Tage. Aber irgendwie kommt nicht das 2. Mal. Warum? PS: ich bin auf jeden Fall nicht schwanger!

    • Icir 21.09.2020, 15:35 Uhr

      Hallo Meo, wenn man noch in der Pubertät ist, dann kann es sein, dass die Tage nicht regelmäßig kommen. Manchmal liegt ein längerer Zeitraum dazwischen, manchmal ein kürzerer. Das ist normal. So richtig regelmäßig kommen die erst, wenn man schon älter ist, manchmal auch erst mit Ende der Pubertät. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh doch mal zur Frauenärztin. Aber erst Mal gibt es keinen Grund zur Sorge.

    • Meo 25.09.2020, 15:16 Uhr

      Danke, Icir! Weißt du denn, wie lang dieser Zeitraum sein kann?

  • 11 Ahmet 18.08.2020, 11:30 Uhr

    Ich bin der coolste

  • 10 olfa 18.08.2020, 11:28 Uhr

    hallo ich bin der ahmet

  • 9 Meo 17.08.2020, 17:58 Uhr

    Danke, Lisa!

  • 8 Lisa 13.08.2020, 19:47 Uhr

    Heyy hätte eine Frage und zwar kann man wenn der Freund in einem kommt man aber seine Tage hat( keine starken Blutungen) schwanger werden? LG Lisa!

    • anonym 08.09.2020, 21:50 Uhr

      Wenn man eine sehr kurze Periode hat schon, sonst nicht.

    • Icir 21.09.2020, 15:41 Uhr

      Die länge der Periode hat darauf keinen Einfluss. Normalerweise ist die Periode ja das Zeichen, dass sie die Gebärmutterschleimhaut auflöst (da sie nicht für eine befruchtete Eizelle benötigt wurde). Nach der Periode kommt dann nach 14 Tage ungefähr der Eisprung. Das Ei ist dann circa 24 Stunden fruchtbar. Spermien können 5-7 Tage in der Vagina überleben. Also wenn du ganz am Ende der Periode ungeschützten Sex hast und die 7 Tage blutest, dann kann es sein das Spermien noch weitere 7 Tage überleben und das Ei befruchten.

  • 7 Meo 12.08.2020, 15:42 Uhr

    Ich habe vor kurzem meine Tage bekommen. Ich weiß, dass es mit 12 völlig normal ist aber meine Freundinnen haben sie noch nicht. Das ist total blöd. Ich will nicht die einzige sein. Das ist auch voll widerlich und blöd! Ich hasse die Tage! Binden sind unbequem und beim einführen von Tampons tut es weh. Gibt es irgendwelche Tipps?

    • Lisa 13.08.2020, 19:50 Uhr

      Also du musst das Tampon weiter rein schieben damit es nicht weh tut war bei mir am Anfang auch so!! Hab meine Tage mit 12 bekommen (bin jz 14) & hatte auch erst mit binden angefangen aber dann war es mir zu blöd also keine Angst und einfach rein damit haha LG Lily

  • 6 Tim 06.07.2020, 17:26 Uhr

    Ist interessant

    • Ich 24.11.2020, 03:39 Uhr

      Ja

  • 5 Tim 06.07.2020, 17:24 Uhr

    Ist sehr interessant

  • 4 Lilai 23.06.2020, 14:04 Uhr

    Hallo.. Ich glaube, ich habe ein Problem..... Ich bin in einem alter in dem die Tage einsetzt aber ich habe sie noch nicht und alle meine Freunde sind jünger und haben ihre tage schon und auch ein Freund... Warum ist das bei mir nichts so?? Bin ich hässlich oder zu dick?

    • Werwolf-Team 25.06.2020, 10:30 Uhr

      Liebe Lilai, wann die Tage einsetzen ist bei jedem Mädchen anders und hängt mit den hormonellen Veränderungen in der Pubertät zusammen und nicht mit dem äußeren Aussehen. Die meisten Mädchen bekommen sie zwischen 10 und 16 Jahren. Dein Körper braucht einfach noch ein bisschen. Mach dir keine Sorgen. Liebe Grüße dein Werwolf-Team

  • 3 Vladi 28.05.2020, 22:27 Uhr

    Halo Werwolf wie geht es dir ? Mir gets gut

  • 2 Angie 13.04.2020, 23:28 Uhr

    Hi Werwölfe, ich brauch eure Hilfe. Ich habe die Befürchtung, dass mein Freund (16) magersüchtig ist. Er wird in letzter Zeit immer dünner und sagt er habe keinen Hunger. Ich habe ihm schon gesagt, er solle mehr essen aber stur wie er ist wird er vermutlich nicht auf mich hören. Vermutlich weil er zu stolz ist, vielleicht auch, weil unsere Gesellschaft Magersüchtigkeit als ein "Mädchending" darstellt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich ihn weiterhin darauf ansprechen? Mit seinen Eltern reden? Ich brauch eure Hilfe LG Angie (nicht mein echter Name sry)

    • Werwolf Team 14.04.2020, 10:08 Uhr

      Liebe Angie, es ist gut, dass du so aufmerksam bist. Sag deinem Freund, dass du dir ernsthaft Sorgen machst und darüber gerne mit einer Vertrauensperson sprechen würdest. Damit gibst du ihm die Chance, zu reagieren und er fühlt sich nicht hintergangen. Sprich dann mit einer Vertrauensperson oder melde dich bei der "Nummer gegen Kummer". Da kannst du auch anonym mit Expert*innen reden und dir Hilfe holen. Das Kinder- und Jugendtelefon ist kostenlos unter 116111 zu erreichen. Wir wünschen dir und euch alles Gute. Dein Werwolf-Team

Darstellung: