Körperliches

Körperliches

Kommentieren [6]

Die wichtigsten körperlichen Veränderungen in der Pubertät kannst du dir in den Clips „Mein Körper“ ansehen. Und hier kannst du uns deine Meinung dazu schreiben.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 Tim 06.07.2020, 17:26 Uhr

    Ist interessant

  • 5 Tim 06.07.2020, 17:24 Uhr

    Ist sehr interessant

  • 4 Lilai 23.06.2020, 14:04 Uhr

    Hallo.. Ich glaube, ich habe ein Problem..... Ich bin in einem alter in dem die Tage einsetzt aber ich habe sie noch nicht und alle meine Freunde sind jünger und haben ihre tage schon und auch ein Freund... Warum ist das bei mir nichts so?? Bin ich hässlich oder zu dick?

    • Werwolf-Team 25.06.2020, 10:30 Uhr

      Liebe Lilai, wann die Tage einsetzen ist bei jedem Mädchen anders und hängt mit den hormonellen Veränderungen in der Pubertät zusammen und nicht mit dem äußeren Aussehen. Die meisten Mädchen bekommen sie zwischen 10 und 16 Jahren. Dein Körper braucht einfach noch ein bisschen. Mach dir keine Sorgen. Liebe Grüße dein Werwolf-Team

  • 3 Vladi 28.05.2020, 22:27 Uhr

    Halo Werwolf wie geht es dir ? Mir gets gut

  • 2 Angie 13.04.2020, 23:28 Uhr

    Hi Werwölfe, ich brauch eure Hilfe. Ich habe die Befürchtung, dass mein Freund (16) magersüchtig ist. Er wird in letzter Zeit immer dünner und sagt er habe keinen Hunger. Ich habe ihm schon gesagt, er solle mehr essen aber stur wie er ist wird er vermutlich nicht auf mich hören. Vermutlich weil er zu stolz ist, vielleicht auch, weil unsere Gesellschaft Magersüchtigkeit als ein "Mädchending" darstellt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich ihn weiterhin darauf ansprechen? Mit seinen Eltern reden? Ich brauch eure Hilfe LG Angie (nicht mein echter Name sry)

    • Werwolf Team 14.04.2020, 10:08 Uhr

      Liebe Angie, es ist gut, dass du so aufmerksam bist. Sag deinem Freund, dass du dir ernsthaft Sorgen machst und darüber gerne mit einer Vertrauensperson sprechen würdest. Damit gibst du ihm die Chance, zu reagieren und er fühlt sich nicht hintergangen. Sprich dann mit einer Vertrauensperson oder melde dich bei der "Nummer gegen Kummer". Da kannst du auch anonym mit Expert*innen reden und dir Hilfe holen. Das Kinder- und Jugendtelefon ist kostenlos unter 116111 zu erreichen. Wir wünschen dir und euch alles Gute. Dein Werwolf-Team

  • 1 karl-heinz 17.12.2019, 13:17 Uhr

    Dieses Gästebuch ist in erster Linie für Kinder. Daher wird der Kommentar hier nicht angezeigt. (die Redaktion)

Darstellung: