Blindenfußball

Folge 43 - Blindenfußball Kann es Johannes 12.03.2021 23:45 Min. Verfügbar bis 16.04.2025 KiKa

Blindenfußball

Kommentieren [2]

In dieser Folge wird es dunkel für Johannes. Um Blindenfußball zu lernen, muss er eine besondere Brille aufsetzen, die ihm die Sicht nimmt. Das ist wichtig, denn nur so kann er eine gute Orientierung bekommen und die richtige Verständigung mit seiner Mannschaft üben. Und das ist neben technischem Können das Wichtigste bei diesem Spiel. Nach nur 48 Stunden muss er blind so gut spielen können, dass seine Mannschaft in der Herausforderung nicht verliert. Kann es Johannes?

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2 Kommentare

  • 2 Sternenfee 16.08.2020, 14:03 Uhr

    Ich spiele zwar nicht Fußball, aber ich finde es toll, dass Sehbehinderte Menschen so etwas auch spielen können, bei Fußball ist sehen ja richtig wichtig. Ich kenne ein Mädchen, das blind ist und sie lebt wie alle anderen Menschen. Sternenhafte Grüße

  • 1 LU THE HYENA 26.05.2020, 20:13 Uhr

    Wow, toll ein toll für jeden sehbehinderten oder nlinden!!!!!Ich finde toll wie ihr eurern Alltag meistert!KOMPLIMENT 26.5.2020 LU THE HYENA

Darstellung: