Folge 16: Voltigieren

Folge 16: Voltigieren

Kommentieren [9]

Auf den Händen stehen, waghalsige Sprünge absolvieren, sich meterhoch in die Luft stützen –  schon auf festem Boden ist das mehr als schwer. Und auf einem Pferderücken eine echt extreme Herausforderung. Akrobatik im Galopp, für die man Kraft, Mut, Beweglichkeit und Feingefühl braucht – das ist Voltigieren!  Nur 48 Stunden hat Johannes Zeit, die hohe Kunst zu lernen. Dann heißt es für ihn: sechs Pflichtübungen auf dem Pferd hintereinander wegturnen – selbstverständlich ohne Sturz! Kann es Johannes?

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

9 Kommentare

  • 9 sara 30.06.2019, 08:40 Uhr

    wow hammer gut seid dem ich das gesehen habe habe ich es dann auch ausprobirt hast du keine angst herunterzufallen auf dem kopf mann kann sogar sterben wenn man falsch aufkommt und ohne helm reitet man schonmal garnicht nicht böse gemeint

  • 8 Anonym 04.06.2019, 16:11 Uhr

    Ich fande es am Ende mit den Lichteffekten komisch

  • 7 Sally Joy Blume 07.07.2018, 13:13 Uhr

    Es ist sehr schwer alle Sachen zu lernen doch er hat es super gemacht. Es ist cool wie Johannes Oli eingefangen hat. Ich wollte auch mal Voltigieren lernen aber ich hab mich nicht getraut. Viele liebe Grüße Sally Joy Blume

  • 6 Klaus Priemer 10.04.2018, 17:42 Uhr

    Guten Tag, in dem Beitrag über das Voltigieren wird ein mechanisches Trainingspfert namens "Movie" gezeigt. Wo kann man ein solches Trainingsgerät kaufen? Bitte senden Sie mir einen Kontakt zu an kspriemer(at)gmail.com. Herzlichen Dank Klaus Priemer

  • 5 Fan 30.03.2018, 05:35 Uhr

    Super gemacht!

  • 4 Juliane 13.02.2018, 12:17 Uhr

    Ich Finde Voltigieren super und ich wollte ein Riesen Lob an Johannes geben! Er hat das super gemacht. Das mit dem Rhönrad will ich auch mal lernen aber auf ein Pferd traue ich mich nicht. Es kann ja sein dass ich es schaff aber dann fall ich vor Angst herunter.

  • 3 Anonym 13.01.2018, 18:28 Uhr

    Wie kann mann sich beim voltigieren anmelden

  • 2 Sedra 17.12.2017, 15:06 Uhr

    Super du bist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooCool

  • 1 joelle Heinrich 14.12.2017, 10:09 Uhr

    Lieber Herr Johannes ich bin jetzt auch fähn. ????????????und ich habe mir überlegt das ich auch Rhön Rat machen

Darstellung: