Gut zu wissen

Spielszene - Spieler hocken auf Boden, einer hält den Football.

American Football stammt aus den USA und ist dort eine der beliebtesten Sportarten. Doch auch bei uns gibt es inzwischen viele Möglichkeiten American Football zu spielen.

In Deutschland gibt es viele Vereine, die in Regionalligen, Landesligen und Bundesligen gegeneinander antreten. Übrigens nicht nur für Männer! Auch Frauen und Jugendliche spielen in eigenen Ligen.

Grafik: Johannes und ein Daumen, der nach oben zeigt, Schriftzug 'Johannes Tipps'.

Beim Football geht es oft hart zur Sache. Damit keine schlimme Verletzungen passieren, tragen die Spieler deshalb eine Schutzausrüstung: einen Helm mit Gesichtsmaske und Mundschutz, einen Kunststoff-Panzer für die Schultern und den Brustbereich sowie Polster an Hüften und Knien. Sieht mega stark aus!

Mal dir schwarze Streifen unter die Augen! Die Streifen sollen einerseits die Blendung der Sonne vermindern und außerdem angsteinjagend wirken!

Darstellung: