Hall of fame

Hier findest du herausragende Teams und Spieler, die mit dem Football besonders gut zaubern können.

Peyton Manning holt zum Wurf aus.

Peyton Menning ( *1976 )
Der Quarterback aus New Orleans ist eine Klasse für sich! Seine Profi-Karriere startete er im College-Team der Indiana Colts, für die er insgesamt 14 Jahre spielte bevor er 2012 in die NFL zu den Denver Broncos wechselte. Während seiner Laufbahn hat er bis heute zahlreiche Rekorde gebrochen. So war er unter anderem 2009 der erste Quarterback, der in 10 Spielzeiten Pässe von jeweils mehr als 4000 Yards warf. 2013 brach er mit 55 Touchdowns während einer Spielsaison den NFL-Rekord. Wegen seiner herausragenden Leistung wurde er als erster Spieler überhaupt insgesamt 4 Mal zum "Most Valuable Player" (Wertvollster Spieler) gewählt.

Peyton Menning ( *1976 )
Der Quarterback aus New Orleans ist eine Klasse für sich! Seine Profi-Karriere startete er im College-Team der Indiana Colts, für die er insgesamt 14 Jahre spielte bevor er 2012 in die NFL zu den Denver Broncos wechselte. Während seiner Laufbahn hat er bis heute zahlreiche Rekorde gebrochen. So war er unter anderem 2009 der erste Quarterback, der in 10 Spielzeiten Pässe von jeweils mehr als 4000 Yards warf. 2013 brach er mit 55 Touchdowns während einer Spielsaison den NFL-Rekord. Wegen seiner herausragenden Leistung wurde er als erster Spieler überhaupt insgesamt 4 Mal zum "Most Valuable Player" (Wertvollster Spieler) gewählt.

Björn Werner ( *1990 )
Der Berliner spielte in der NFL als Linebacker bei den Indiana Colts und anschließend bei den Jacksonville Jaguars. Seine Football-Laufbahn startete er bei den Berlin Adlers. 2010 wechselte er in das College-Team der Seminoles in Fort Lauderdale, wo er mit dem Titel "Wichtigster Abwehrspieler" ausgezeichnet wurde. 2013 wurde er als erster Deutscher in der ersten Runde des NFL-Drafts vom Profi-Team der Indiana Colts als Outsidelinebacker verpflichtet. 2017 gab Werner seinen Rückzug aus dem Profisport bekannt.

Green Bay Packers
Die Packers wurden 1919 im Ort Green Bay im US-amerikanischen Bundesstaat Wisconsin gegründet und sind bis heute das älteste Team, das noch immer an seinem Gründungsort spielt. Und sie sind das einzige Team in der amerikanischen NFL, das nicht nur einem Besitzer gehört, sondern rund 350.000 Anteilseignern. Sportlich sind sie ebenfalls ganz weit vorne. Bisher haben sie 23 Mal die NFL-Meisterschaft und 4 Mal, zuletzt im Jahr 2010, den amerikanischen Super-Bowl nach Hause geholt! Dementsprechend sind auch zahlreiche Spieler der Packers in der "Pro Football Hall of Fame" vertreten.

Pittsburgh Steelers
Die 1933 gegründeten Steelers haben bisher als einziges Team 6 Mal die Krone des American Footballs, den Super Bowl, gewonnen. Vier davon gewannen sie in den 1970er Jahren, unter anderem wegen ihrer legendären Verteidigung, die deswegen auch "The Steel Curtain" (Der Stahlvorhang) genannt wurde.

New Yorker Lions
Die nach ihrem Namensponsor aus der Modebranche benannte Mannschaft aus Braunschweig sind mit insgesamt 8 Siegen des German Bowl, davon fünf Siege in Folge, Deutschlands erfolgreichstes Football-Team. Seit ihrem Aufstieg in die 1. Bundesliga im Jahr 1994 spielt die Mannschaft durchgängig in der German Football League (GFL). In Europa konnten sie bisher 2 Mal den Euro-Bowl gewinnen.

Stand: 14.03.2018, 11:37 Uhr

Darstellung: