Hall of Fame

Hier eine Auswahl an wahren Baseball-Champions!

Max Kepler

Max Kepler (*1993)
Der Berliner, der seit 2009 bei den Minnesota Twins in der amerikanischen Profiliga spielt, gilt als einer größten europäischen Talente. Er spielt als Outfielder und ab und zu auch als First Baseman. 2015 wurde er als „Wertvollster Spieler seiner Liga“ ausgezeichnet und in das All-Star Team von Baseball America berufen. 2019 hat er bei den Minnesota Twins einen Fünfjahresvertrag in Höhe von 35 Millionen Dollar abgeschlossen. 

Max Kepler (*1993)
Der Berliner, der seit 2009 bei den Minnesota Twins in der amerikanischen Profiliga spielt, gilt als einer größten europäischen Talente. Er spielt als Outfielder und ab und zu auch als First Baseman. 2015 wurde er als „Wertvollster Spieler seiner Liga“ ausgezeichnet und in das All-Star Team von Baseball America berufen. 2019 hat er bei den Minnesota Twins einen Fünfjahresvertrag in Höhe von 35 Millionen Dollar abgeschlossen. 

Mannheim Tornados
Die Pitcher, Catcher und Runner des süddeutschen Baseball-Teams sind mit bisher 11 Deutschen Meistertiteln die erfolgreichste Mannschaft. Gegründet 1975 ist es gleichzeitig auch der älteste Baseballverein in Deutschland.

New York Yankees
Das Ostküstenteam ist mit 27 World-Series-Titeln und 40 gewonnen Meisterschaften in der American League mit Abstand das erfolgreichste Baseball-Team weltweit. Es ist auch mit der Gründung im Jahr 1901 eins der ältesten Teams in den USA.Das Heimatstadium ist das Yankee-Stadium im Süden der Bronx. Zahlreiche legendäre Spieler der „Yankees“ sind in der „National Baseball Hall of Fame“ und werden bis heute von den Fans verehrt werden.

Babe Ruth (1895 - 1948)
Der in Baltimore geborene George Herman „Babe“ Ruth gilt bis heute als bedeutendster Baseballspieler und ist eines der Nationalidole der USA. In seiner 21-jährigen Sportkarriere war er unter anderem der erste Spieler, der 60 Home Runs innerhalb einer Saison schlug. Dieser Rekord wurde erst 34 Jahre später übertroffen. Er spielte als Pitcher und Outfielder nicht nur für die New York Yankees, sondern auch für die Boston Red Sox und die Boston Braves und wurde zwei Mal unter anderem All Star Gewinner. 1935 beendete er seine Profikarriere. Ihm zu Ehren wird die Nummer 3 bei den New York Yankees nicht mehr vergeben. Sein Leben wurde mehrfach verfilmt.

Stand: 31.05.2019, 17:25 Uhr

Darstellung: