BMX

BMX

Hier findest du Fahrer, die alle Tricks der Welt beherrschen

Matt Hoffman in der Halfpipe.

Mat Hoffman ( *1972 )
Gehört zu den besten BMX-Fahrer aller Zeiten und begann seine Karriere bereits mit elf Jahren. Als Vorbild allerdings nur bedingt zu empfehlen: Er blickt heute auf 50 Knochenbrüche, unzählige Gehirnerschütterungen und mehr als ein Dutzend Operationen zurück. Mat hat nicht nur zahlreiche neue Trickvarianten und Trends erfunden, sondern auf dem Höhepunkt seiner Karriere auch fast alle Wettbewerbe im BMX-Sport gewonnen.

Mat Hoffman ( *1972 )
Gehört zu den besten BMX-Fahrer aller Zeiten und begann seine Karriere bereits mit elf Jahren. Als Vorbild allerdings nur bedingt zu empfehlen: Er blickt heute auf 50 Knochenbrüche, unzählige Gehirnerschütterungen und mehr als ein Dutzend Operationen zurück. Mat hat nicht nur zahlreiche neue Trickvarianten und Trends erfunden, sondern auf dem Höhepunkt seiner Karriere auch fast alle Wettbewerbe im BMX-Sport gewonnen.

Ryan Nyquist ( *1979 )
Einer der erfolgreichsten BMX-Fahrer der letzten Jahre und ein alter Hase im BMX-Sport. Neben der regelmäßigen Teilnahme an internationalen BMX-Wettbewerben ist der US-Amerikaner schon seit 15 Jahren auch bei den berühmten X-Games dabei und hat schon mehrmals eine Goldmedaille gewonnen.

Tobias Wicke ( *1982 )
Der Mann, der alle Tricks beherrscht – ein echter BMX-Profi! Sein erster Wettkampf fand im Jahr 1996 in Berlin statt, wo er sogleich Marzahner Meister im BMX-Race wurde. Später belegte er den ersten Platz in den Disziplinen Miniramp, Street, Park… Herausragende Fähigkeiten beweist Tobias Wicke bei technischen Tricks, z.B. dem Balancieren auf dem Vorderrad.

Björn (Bommel) Mager ( *1985 )
Der Berliner gewann im Jahr 1998 mit knappem Vorsprung die Inliner-Meisterschaften in der Halfpipe und wechselte später zum BMX-Sport. Seinen Spitznamen, den ihm sein Großvater gab, trägt er bis heute. Mittlerweile ist Bommel unterwegs in den Disziplinen Minirampe, Park, Street und Dirt und gehört dort zu den besten BMXern Deutschlands.

Stand: 14.03.2018, 14:24 Uhr

Darstellung: