Hall of Fame

Hall of Fame

Hier findest du Tanzpaare und -Formationen, die auf der ganzen Welt Preise abgeräumt haben!

Das britische Tanzpaar Marcus und Karen Hilton.

Karen and Marcus Hilton
Das englische Tanzpaar Karen und Marcus Hilton hat sich sowohl bei den Standard- als auch bei den Latein-Tänzen einen Namen gemacht. 1998 haben sich die beiden vom Profisport zurückgezogen. Bis dahin waren sie unter anderem neun Mal Standardtanz-Weltmeister.

Karen and Marcus Hilton
Das englische Tanzpaar Karen und Marcus Hilton hat sich sowohl bei den Standard- als auch bei den Latein-Tänzen einen Namen gemacht. 1998 haben sich die beiden vom Profisport zurückgezogen. Bis dahin waren sie unter anderem neun Mal Standardtanz-Weltmeister.

Domen Krapez und Natasha Karabey
Seit Ende 2014 sind Natascha Karabey und Domen Krapez ein Tanzpaar. Von 2015 bis 2019 gewannen die beiden fünfmal in Folge die Deutsche Profi-Meisterschaft der Standardtänze. 2018 wurden sie sogar Weltmeister in der Standard Kür.

Steffen Zoglauer und Sandra Koperski sind eins der erfolgreichsten aktiven deutschen Tanzpaare. Die beiden sind mehrfache Weltmeister, Europameister und Deutsche Meister in der Standard Kür und den ‚10 Tänzen‘.

Braunschweiger TSC
Die A-Standardformation des Braunschweiger TSC ist 10-facher Weltmeister, 10-facher Europa- und 19-facher Deutscher Meister. Das muss ihr erst mal einer nachmachen. Für seine unfassbaren Erfolge ist das Team sogar schon mehrfach vom Bundespräsidenten ausgezeichnet worden.

Grün-Gold Club Bremen e.V.
Von 2007 bis 2018 haben die  Grün-Goldenen jede Deutsche Meisterschaft gewonnen. Aber auch international ist die Latin-Formation extrem erfolgreich: bei den Europameisterschaften landete sie schon vier Mal auf dem ersten Platz. Im Dezember 2018 holte sie sich in China zum 9. Mal den Weltmeistertitel.

1-Tanzclub Ludwigsburg
1984 wurde die Standardformation in Ludwigsburg gegründet und brachte es bis heute auf sensationelle 10 Weltmeistertitel. Damit gehören die Tänzer aus Ludwigsburg zu den besten Teams in Deutschland und weltweit.

Vera Tyumen Standardformation
Tadaaa – das sind die amtierenden Weltmeister im Standardformationstanz (Stand Juni 2019)! Das russische Team ‚Vera Tyumen‘ stand mittlerweile schon vier Mal ganz oben auf dem WM-Siegertreppchen. Außerdem sind sie zweifacher Europameister.

Stand: 31.05.2019, 13:46 Uhr

Darstellung: