Folge 36: Stepptanz

Kann es Johannes? - Stepptanz Kann es Johannes 12.05.2018 24:17 Min. Verfügbar bis 07.04.2025 KiKa

Folge 36: Stepptanz

Kommentieren [4]

Stepptanz ist viel mehr als ein Sport! Es ist Musik fußgemacht. Dafür braucht man vor allem Rhythmus, Schnelligkeit und viel Feingefühl.
Schnell oder langsam, laut oder leise – bei jedem Step erzeugen Metallplatten unter den Schuhen einen eigenen Sound. Und der muss sitzen. Ob Swing oder Pop, alleine oder in der Gruppe, improvisiert oder in einer Choreografie einstudiert, Stepptanz ist schweißtreibend und unglaublich vielseitig.

Johannes gibt alles, um in den nächsten 48 Stunden eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen. Dann wartet eine Stepptanz-Choreo auf ihn, bei der jeder Klack sitzen muss. Kann es Johannes?

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

4 Kommentare

  • 4 LU THE HYENA 26.05.2020, 18:21 Uhr

    cool!die sport art ist interesant ! wie findet johannes die trainer?ich habe eine katze namens arno.:) 26.5.2020 LU THE HYENA

  • 3 Ruth Krämer 74 Jahre 07.04.2020, 11:19 Uhr

    Für mich war dieser Bericht von "Kann es Johannes" eine wahre Freude! In dieser Zeit unseres Hausarrest wegen "Corona Zeit", da schau ich bei meiner Hausarbeit gerne im Hintergrund Fernsehen, heute hat sich Gott sei Dank Johannes gut geschlagen, denn, wenn ich mit leichter Gymnastik in der Gruppe ein Tanz ein üben muss, weis ich wovon ich spreche . Wäre ich heute jung, ist es der Stepp - Tanz, was ich gerne lernen würde. Es ist wirklich schade, dass sich selten Jungs, dafür begeistern. Eigentlich schade. Denn Stepptanz ist bei uns Frauen sehr beliebt. Danke Johannes für diesen Beitrag. Liebe Grüße an das ganze Team Ruth Krämer

  • 2 lilli 07.04.2020, 10:56 Uhr

    Stepptanz ist Super

    • Supergirl 11.06.2020, 21:03 Uhr

      Hallo Lilli Ich Habe mal an einem Stepp WorkShop Mit meiner Mutter teil genommen .war echt SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 1 qvw29 26.01.2020, 18:20 Uhr

    Stepptanz ist öde!

    • Anonym 29.02.2020, 18:38 Uhr

      Hallo qvw29 Vielleicht ist ja für sie Stepptanzen öde. Für andere aber nicht!!!

Darstellung: