Dr. Mo - FachAh!rzt für Innere- und Allgemeinmedizin

Dr. Mo - FachAh!rzt für Innere- und Allgemeinmedizin

Portrait von Dr. Mo

Dr. Mo heißt eigentlich Dr. Mohsen Radjai. Er ist Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie und klassische Akupunktur. Sein erster Auftritt bei "Wissen macht Ah!" fand statt am 4. August 2002 in einem Film über den Namen des Körperteils direkt unterhalb der Nase. (Nur der Vollständigkeit halber: Der Körperteil heißt Philtrum.) Mohsen ist ein persischer Name und bedeutet so viel wie: Jemand, der Gutes tut. Ah!

Steckbrief

Hier gibt es eine private Sprechstunde mit Dr. Mo! Ob unser stets gut gelaunter Dr. Mo auch etwas nicht leiden kann...? Lest euch seine Antworten unter den Bildern durch!

Name:
Dr. Mohsen Radjai

Beruf:
Facharzt für Inner- und Allgemeinmedizin

Das mag ich gerne:
Ausschlafen, gutes Frühstück mit frischen Körnerbrötchen und daumendicker Nuss-Nougat-Creme (ohne Butter drunter), gutes herzhaftes Essen, Sport, Sonne.

Portrait von Dr. Mo

Das mag ich nicht:
Unhöflichkeit, Novemberwetter, Behördengänge. Und am schlimmsten ist es, wenn diese drei Sachen zusammentreffen.

Lebensmotto:
1. ... ich schaff' das...
2. Bleibe dir selber treu und höre auf dein Bauchgefühl.

Wie bin ich:
Wertschätzend, streitbar. Man kann sich ganz gut mit mir streiten, sich aber genauso gut wieder rasch mit mir vertragen.

Portrait von Dr. Mo

Das sagen meine Freunde über mich:
Zuverlässig, 'ne ehrliche Haut, er könnte bei privaten Verabredungen aber etwas pünktlicher sein.

Das ärgert mich:
Respektlosigkeit gegenüber Mensch, Tier und Natur, deutsche Bürokratie, Papierkram

Darüber lache ich:
Missgeschicke und natürlich auch über die anderer Menschen.

Ich wollte schon immer mal:
Eine Zeit lang "aussteigen" und die Welt bereisen

Portrait von Dr. Mo

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:
1. Anhaltende Gesundheit
2. Mehr Gelassenheit
3. Mehr Respekt vor meinem Bauchgefühl

Diese drei Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen:
Feuerzeug (für den Anfang), Taschenmesse, eine Flaschenpost

Dr. Mos Knochenjob

Darstellung: