Dusche nie!

Dusche nie!

Ralph hat eine Schreibblockade. Für die heutige Sendung ist ihm rein gar nichts eingefallen. Und was macht Ralph dann? Er geht duschen, denn da hat er immer die besten Ideen. Was für ein Zufall, dass mitten im Studio eine Duschkabine steht! Clarissa nimmt die Zuschauer einfach mit in die Dusche, die eigentlich gar keine ist, und während sie in den feuchten Nebelschwaden Ralph beim Tischtennisspielen entdeckt, gibt es noch die Antworten auf folgende fünf Fragen:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Wird schönes Wetter, wenn man den Teller leer isst?
„Iss deinen Teller leer, dann gibt es morgen schönes Wetter!“. Diesen Spruch hat bestimmt jeder schon mal gehört. Aber stimmt er auch? Er hat seinen Ursprung im Plattdeutschen und Sprachwissenschaftler haben eine Vermutung, wie der leere Teller und das Wetter zusammengefunden haben könnten. Clarissa kennt die Antwort.

Wie wird man Schiedsrichter?

Wie funktioniert ein Dübel? Und wer hat ihn erfunden?

Was sind Pilze?

Warum friert man, wenn man müde ist?

Shary und Ralph
Darstellung: