Dusche nie!

Kommentieren [15]

Ralph hat eine Schreibblockade. Für die heutige Sendung ist ihm rein gar nichts eingefallen. Und was macht Ralph dann? Er geht duschen, denn da hat er immer die besten Ideen. Was für ein Zufall, dass mitten im Studio eine Duschkabine steht! Clarissa nimmt die Zuschauer einfach mit in die Dusche, die eigentlich gar keine ist, und während sie in den feuchten Nebelschwaden Ralph beim Tischtennisspielen entdeckt, gibt es noch die Antworten auf folgende fünf Fragen:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge

Dusche Nie!

Wissen macht Ah! 23.05.2020 24:29 Min. DGS Verfügbar bis 23.05.2025 Das Erste Von Asadeh Karimi Starke, Esther Gerb, Christiane Heitke, Katja Engelhardt, Ralph Caspers

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Wird schönes Wetter, wenn man den Teller leer isst?
„Iss deinen Teller leer, dann gibt es morgen schönes Wetter!“. Diesen Spruch hat bestimmt jeder schon mal gehört. Aber stimmt er auch? Er hat seinen Ursprung im Plattdeutschen und Sprachwissenschaftler haben eine Vermutung, wie der leere Teller und das Wetter zusammengefunden haben könnten. Clarissa kennt die Antwort.

Wie wird man Schiedsrichter?

Wie funktioniert ein Dübel? Und wer hat ihn erfunden?

Was sind Pilze?

Warum friert man, wenn man müde ist?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

15 Kommentare

  • 15 Anonym 26.04.2024, 07:31 Uhr

    Wissen macht ah ist mega lustig und cool! 😎

  • 14 Ella 22.02.2024, 19:52 Uhr

    Ihr seid so COOL

  • 13 Anna 24.01.2024, 17:48 Uhr

    Wissen Macht An ist cool 😀.

    • Lulu 02.02.2024, 14:50 Uhr

      Das schtind

  • 12 Anonym 24.01.2024, 17:45 Uhr

    Ich mag wissen macht An richtig cool😀

    • Ella 22.02.2024, 19:52 Uhr

      Ich auch

  • 11 Anonym 20.10.2023, 16:53 Uhr

    Tolle sendung aber plattdeutsch ist kein dialekt sondern eine sprache weil es genug eigene wörter hat

  • 10 Ich 09.10.2023, 08:04 Uhr

    Ich muss wissen macht ah Team, ich hab eine Frage was passiert mit dem ganzen Essen, wenn in der Folge essen gezeigt wird. Also jetzt halt mit lilu und Marie Sagte er, dass er nicht mehr kann und was bist du denn mit dem ganzen Essen? Viele liebe Grüße, ich

  • 9 Wissensfrosch 05.08.2023, 15:13 Uhr

    In der MediAh!tehk ist das nicht mehr live, nur da, wo man es auch sehen kann und dann gibt es da manchmal livestreams

  • 8 Franzi 24.06.2023, 16:29 Uhr

    Sie zählte bis Drei im Museum und öffnete ihre Augen. „Jetzt habe ich es geschafft meine Angst zu überwinden Und bin an den Dinosauriern vorbeigelaufen „ Das war meine Weitererzählung zu der Geschichte Liebe Grüße Franzi P.S. Eine tolle Sendung

  • 7 Anonym 18.09.2022, 07:10 Uhr

    🤗🤗🇨🇭🇨🇭🤗🤗🤗🇨🇭🌊🤗

  • 6 Wettermuseum 17.09.2022, 10:32 Uhr

    Wunderbar, die Frage mit dem Aufessen zwecks schönem Wetter konnten wir bisher nicht beantworten, vielen Dank, jetzt ist es klar ... Euch weiterhin viel Erfolg

    • Pauline 26.06.2023, 16:36 Uhr

      👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

  • 5 Jakob 15.09.2022, 21:04 Uhr

    Cool 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🔬🔬🔬🔬🔬📨

  • 4 Wissen macht Kopfschmerze 13.09.2022, 18:08 Uhr

    Das war nicht live

  • 3 Anonym 12.09.2022, 18:35 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 2 Margarete 15.05.2022, 21:21 Uhr

    Langweilig

  • 1 Margarete 15.05.2022, 21:21 Uhr

    Langweilig

Darstellung: