Erdbeben

Bei Shary und Ralph wackeln die Wände: Sie zeigen, was Kontinente in Bewegung versetzt und verraten, wie man mit Keksen und Zähnen ein Erdbeben nachmacht!

Hier gibt's das Video zur Ah! Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a) Erlebnisse:

Warum sind Knöpfe meistens rund?
Knöpfe gibt es schon seit der Steinzeit. Damals waren sie noch aus Stein, später wurden sie auch aus Metall aufwändig hergestellt. Lange galten sie als Zeichen für Wohlstand und Ansehen - sie wurden immer bunter und es gab immer mehr Varianten. Trotzdem sind eckige Knöpfe auch heute noch eine sehr seltene Spezies..

Warum hat die Wirbelsäule eine S-Form?

Was ist ein 'Fachwerkhaus'?

Warum ist der Staubsaugerschlauch geriffelt?

Warum sind Eier so stabil?

Shary und Ralph

Stand: 07.04.2016, 14:11 Uhr

Darstellung: