Sand im Getriebe

Kommentieren

Shary und Ralph stehen im Dunkeln! Da ist wohl Sand ins "Wissen macht Ah!"- Getriebe geraten und hat für einen Stromausfall im Studio gesorgt. Jetzt muss ein Systemneustart her. Auf der Suche nach der Fehlerquelle begleiten Shary und Ralph ein Sandkorn auf seinem langen Weg vom Gebirge bis an den Strand – und Ralph findet etwas im Gang…

Hier gibt’s das Video zur Ah!-Folge:

Sand im Getriebe

Wissen macht Ah! 06.04.2019 24:30 Min. DGS Verfügbar bis 06.04.2024 Das Erste Von Ester Greb, Natascha Breuers, Peter Lemper, Daniela Nase, Heike Menke

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum sagt man "böse Stiefmutter"?
"…und da nahm die böse Stiefmutter den vergifteten Apfel und wollte das arme Schneewittchen in den ewigen Schlaf schicken." So sind Stiefmütter im Märchen: böse! Und auch heute noch bringt man das Wort "Stiefmutter" automatisch mit dem Wort "böse" in Verbindung. Aber warum eigentlich? Und sind wirklich alle Stiefmütter böse? Shary und Ralph haben nachgefragt.

Was ist W-LAN?

Was ist ein Hashtag?

Wie hüten Hunde Schafe?

Was ist der Unterschied zwischen Boule und Boccia?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Noch keine Kommentare

Darstellung: