Die Sendung mit der Maus: Island Spezial

Die Sendung mit der Maus: Island Spezial

Die Sendung mit der Maus 09.03.2014 27:59 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Zum 43. Geburtstag der "Sendung mit der Maus" reist Ralph Caspers in eines der jüngsten Länder der Erde, nach Island. In der Hauptstadt Reykjavik besucht er die Familie der beiden Schwestern Hrafnhildur (10) und Kristrún (12). Sie zeigen Ralph ihre Heimat, die von den Vorfahren der Isländer, den Wikingern, einst entdeckt wurde. Auf der Insel ist es meist kalt wie im Kühlschrank, oft bläst ein kräftiger Wind und im Winter bleibt es selbst tagsüber nur wenige Stunden hell.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

4 Kommentare

  • 4 Timo 15.02.2021, 11:18 Uhr

    Ich will auch mal nach Island,da ist es sooooooooo cool

  • 3 Johanna 23.12.2020, 09:50 Uhr

    ich schaue die maus sehr gerne ich versteh bloß nicht wie manzu der täglich maus kommt LG johanna

  • 2 Katarina Masicova 05.05.2019, 10:48 Uhr

    Ich finde diese Episode von der Sendung mit der Maus wirklich sehr gut. Nun bin ich ein grosser Fan von Island geworden und möchte unbedingt sobald wie möglich diese wunderbare Insel besuchen. Vielen Dank dem Deutschen Fernsehen.

  • 1 I Love Island 14.07.2018, 07:43 Uhr

    Es ist toll auch mal aus dem Norden Traditionen zu sehen!!! Ich finde die Sendung ist richtig gut gelungen!!!???

    • Anonym 06.10.2019, 09:15 Uhr

      Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

Darstellung: