Schminktutorial: Römerin

Schminktutorial Römerin Kaiser! König! Karl! 06.08.2016 01:53 Min. Verfügbar bis 06.08.2021 KiKa

Neues von Nora

Schminktutorial: Römerin

Kannten verschiedene Schönheitsmittel: die Römerinnen

Die reichen Römerinnen achteten sehr darauf, gepflegt auszusehen. Anfangs war vor allem der natürliche Stil verbreitet. Später schminkten sich die Römerinnen auch, zum Beispiel mit einem Lidstrich, den sie aus Ruß und Öl herstellten. Rouge bestand aus fein gestoßenem roten Ocker. Seit der Kaiserzeit gehört Blond zu den beliebtesten Haarfarben. Die Römerinnen, versuchten ihre Haare auf vielerlei Weise zu bleichen bzw. blond zu färben. Wer sehr viel Geld hatte, konnte Goldstaub über die Haare streuen. Oder die Frauen ließen sich Perücken aus den blonden Haaren der gefangenen Germaninnen machen.

Interessiert dich das Leben der Römer und Römerinnen? Bei Kaiser! König! Karl! gibt es noch mehr Geschichten.
Zur Übersicht der Gechichten über Römer

Stand: 22.07.2015, 12:02

Darstellung: