Das ist die Familie Fuchs & Dachs

Mama Fuchs und Papa Dachs - Die Familie sitzt am  Tisch

Das ist die Familie Fuchs & Dachs

Margret ist die liebevolle und immer gut gelaunte Fuchsmama. Sie hat viel Geduld und hilft allen Kindern, sich an die neue Familie zu gewöhnen. Die kluge Füchsin lässt sich so leicht nicht täuschen und mit viel Gespür findet sie heraus, was gerade nicht stimmt. Edmund und alle Kinder lieben Margret sehr.

Bisher musste Rosie ihre Mama noch nie mit anderen Kindern teilen, denn lange hat sie mit ihren Fuchseltern alleine gelebt. Rosie ist sehr sportlich und schlau, sie möchte immer die Beste sein. Dabei gerät sie mit ihrem neuen Bruder Matteo ständig in Streit. Aber für Rosie ist es auch selbstverständlich, sich mutig und entschlossen für andere einzusetzen und zu helfen, wenn sie gebraucht wird.

Obwohl Edmund oft ein bisschen brummelig ist, ist er ein sehr liebevoller und gutmütiger Dachspapa. Nur Diskussionen lässt er nicht gerne zu, dann wird er streng und ganz schön stur. Bei Margret und seiner kleinen Emmie aber kann Edmund nur schwer „nein“ sagen. Für seine neue große Familie würde Edmund alles tun.

Emmie ist der kleine Sonnenschein der Familie. Besonders von ihrem Papa wird sie verwöhnt und umsorgt. Sie liebt ihre großen Brüder und glaubt ihnen, was sie erzählen. Emmie hat Margret als neue Mutter und Rosie als ihre große Schwester ganz akzeptiert. Ihr Liebesbeweis sind ihre ganz besonderen und herzlichen Küsschen.

Matteo ist der „Macher“ der beiden Zwillingsbrüder und der Anführer der Freunde. Wenn ihm etwas nicht gefällt oder jemand besser ist, wird er ziemlich sauer. Trotzig versucht er seine Ideen - auch gegen den Willen der anderen - durchzusetzen. Besonders mit seiner neuen Schwester Rosie gerät er immer wieder in Streit. Matteo ist stark, aber nicht so schnell und clever wie sie, darüber ärgert er sich sehr.

Harmonie ist Luis lieber, als Streit und Zank; häufig versucht er zwischen Rosie und Matteo zu vermitteln. Luis versteht sich mit allen gut, steht aber oft hinter seinem Bruder zurück. Vieles, was er macht, ist in seinen Augen völlig selbstverständlich. Er ist der Denker und Tüftler der beiden Brüder. Für seine kleine Schwester bastelt Luis immer wieder kleine Geschenke.

Mama Fuchs und Papa Dachs - Die Familie

Mama Fuchs und Papa Dachs - Die Familie

Stand: 26.02.2019, 09:03

Darstellung: