Folge 8 - Übernachtung bei Freunden

Mama Fuchs und Papa Dachs 15.01.2023 12:03 Min. Verfügbar bis 14.02.2023 KiKa

Episode 8: Übernachtung bei Freunden

Einmal im Jahr findet über den Feldern das Festival der Lichter statt. Dann tanzen die Glühwürmchen in großer Anzahl über die Felder, erzählt Martin seinem besten Freund Matteo.

Wie gerne möchte Matteo dieses Ereignis erleben. Also lädt Martin ihn ein, bei ihm und seiner Mama auf dem Baum zu übernachten und gemeinsam zuzuschauen. Da gibt es nur ein kleines Problem: Weil Margret nicht zu Hause ist, muss Matteo seinen Vater um Erlaubnis fragen - und der hat mal wieder sehr schlechte Laune.

Wie befürchtet, ist Edmund dagegen. Aber Luis bietet seine Hilfe an und ganz heimlich will Matteo bei seinem Freund übernachten. Edmund davon erfährt, gibt es großen Krach. Kann ein klärendes Gespräch den Frieden im Bau wieder herstellen?

Darstellung: