Folge 20: Der beste Picknickplatz

Mama Fuchs und Papa Dachs 14.04.2024 12:01 Min. Verfügbar bis 14.05.2024 KiKa

Episode 20: Der beste Picknickplatz

Margret und Edmund haben den Kindern ein Picknick versprochen, wenn sie sich auf einen schönen Platz einigen. Während die Eltern das Essen besorgen, geraten Rosie und Matteo in einen Wettstreit um den schönsten Picknickplatz.

Sie können sich nicht einigen und Luis soll als Schiedsrichter entscheiden. Wo ist es schöner? In einem „Restaurant am Himmelszelt“ oder in einem Restaurant auf dem Wasser? Beide versuchen Luis zu beeinflussen, damit er für den eigenen Vorschlag stimmt.

Aber niemand fragt Luis, ob er selber einen schönen Platz kennt. Damit sie ihm endlich mal zuhören, hat Luis eine Idee. Ein Spiel zwingt Rosie und Matteo dazu zuzuhören. Und dann soll auch noch eine Redemöhre das Durcheinander verhindern.

Darstellung: