Bananen-Trick

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Bananen-Trick

Bananen-Trick

Mit einer Banane kann man nicht viel anstellen, außer sie zu schälen und dann zu essen. Das denkt ihr! Wir zeigen euch einen Trick, mit dem ihr für große Überraschung sorgen werdet. Gut – mit essen hat es dann am Ende auch zu tun.

Man nehme:

  • Banane
  • Nadel

Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand vor Eurer Nase eine Banane schälen würde, und ihr stellt fest, dass die Banane in der Schale bereits in Stücke geschnitten ist. Das wäre ziemlich verblüffend und ist doch so einfach:

Bananen-Trick

Nehmt Euch die Banane (mit Schale) und stecht der Länge nach ca. alle 2 – 3 cm mit der Nadel hinein. Dann bewegt ihr die Nadel quer jeweils ein mal hin und her. Dabei zerteilt die Nadel das weiche Fruchtfleisch. Oben an der Oberfläche bleibt nur das Einstichloch zurück.

Bananen-Trick

Achtet darauf, dass beim Zerteilen das Einstichloch nicht größer wird. Eventuell wird die Schale da drum herum ein bisschen braun. Das ist nicht schlimm, die Banane könnt ihr trotzdem noch essen.
 

Bananen-Trick

Die so präparierte Banane schält ihr dann in Anwesenheit eurer Freunde. Die werden Augen machen! Und dann könnt ihr gemeinsam die Bananenstücke verspeisen!
Ah! und Hmmm

Darstellung: