Auf der Alm da gibt’s koa Sinn

Kommentieren [12]

"Servus, grüezi und hallo!" zu einer neuen Sendung von "Wissen macht Ah!". Shary und Ralph machen heute auf dem Weg ins Studio einen kleinen Abstecher in die Berge – und der lohnt sich gewaltig! Warum sieht man hier oben so oft Ufos, die keine sind? Und wie kommt die Bahnanzeige in die Almhütte? Trotz der ungewohnten Umgebung finden die beiden Zeit sich diesen und folgenden sinnvollen Fragen zu widmen.

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum macht man einen Abstecher? Wenn man auf dem Weg zur Schule erst schnell noch zur Eisdiele geht, hat man einen Abstecher dorthin gemacht. Aber woher kommt dieses merkwürdige Wort? Was hat der kleine Umweg mit „stechen“ zu tun? Die Antwort auf diese Frage findet sich auf einem holländischen Schiff Ende des 17. Jahrhunderts…

Wer hat angefangen, die Jahre zu zählen?


Woher weiß die Anzeige, wann die Bahn kommt?


Wieso können Pistenraupen so steile Berge hinauf und wieder hinunter fahren?


Was sind das für komische kleine Häufchen im Watt?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

12 Kommentare

  • 12 A-L&danesh 24.01.2024, 11:49 Uhr

    Bei: Auf der Alm da gibts koa sinn fant ich lustig als das baby gesagt hat: ich ein Meerschweinchen Haben?🤣🤣🤣

  • 11 Anonym 08.07.2023, 12:03 Uhr

    Ralph ist WEDER mit Shary verheiratet, NOCH mit Clarissa! Ich glaube, er hat zwar eine Frau, aber die ist nicht Shary oder Clarissa

  • 10 Anonym 08.07.2023, 12:02 Uhr

    Das mit dem Meerschweinchen ist seeeehr lustig! Und das am Ende auch!

  • 9 Cala 01.06.2023, 18:18 Uhr

    Aber klarisa ist doch mit Ralph verheiratet

  • 8 Anonym 26.02.2023, 20:12 Uhr

    Seit ihr verheiratet?👰🏻‍♀️👰🏻‍♂️

  • 7 Die Uhr 22.01.2023, 20:47 Uhr

    Eigentlich war Cäsar kein Kaiser sondern ein Diktator- Caesar bedeutet Kaiser, aber nur, weil sein adoptivsohn später Kaiser wurde und den Titel Caesar trug

  • 6 Talina 06.11.2022, 08:13 Uhr

    Was du willst Shari Heiraten👰🏽‍♀️🤵🏼‍♂️👰🏽‍♀️🤵🏼‍♂️👰🏽‍♀️🤵🏼‍♂️👰🏽‍♀️🤵🏼‍♂️

  • 5 Talina 06.11.2022, 08:07 Uhr

    Warum sollen wir aufhören Sharing und Ralph Zukugen ich kuke das fast jeden Tag.🙀🙀OHNEHIN 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

  • 4 pFerd 21.10.2022, 17:49 Uhr

    beste folge aller zeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 3 leon 10.10.2022, 15:40 Uhr

    we love u und hört auf shari und ralf zu ersetzen

  • 2 Talina 08.10.2022, 12:16 Uhr

    Nein schari ihr seid doch im Studio hahahahahahaha😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜

Darstellung: