Acht Arten Adieu absonderlich auszusprechen

Kommentieren [7]

Clarissa und Ralph möchten sich gerne schon zu Beginn der Sendung am liebsten wieder verabschieden, weil man ja bekanntlich aufhören soll, wenn es am schönsten ist. Aber der Abschied will nicht recht gelingen. Wie spricht man nun dieses merkwürdige Wort „Adieu“ aus? Bis den beiden das wieder einfällt, nutzen sie die Zeit, um wie gewohnt gut informiert, die fünf Fragen der Sendung zu beantworten.

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum kneift man die Augen zusammen, wenn man etwas erkennen will?
Manche Menschen erkennen weit entfernte Dinge besser, wenn sie die Augen zusammenkneifen. Wer mit dieser Methode schärfer sieht, hat vermutlich eine Fehlsichtigkeit, denn eigentlich sollte man auch ohne diesen Trick alles gleich gut sehen. Aber was genau geschieht beim Zusammenkneifen im Auge? Clarissa kennt die Antwort.

Warum soll man „die Ohren steifhalten“?

Warum haben wir im Schlaf keinen Hunger?

Was sind Piktogramme?

Was ist der tote Winkel?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

7 Kommentare

  • 7 Maximilian Ohm 17.06.2022, 07:48 Uhr

    Dann schau es doch im TV an!

  • 6 Anonym 31.05.2022, 16:26 Uhr

    Könnt ihr das beheben

  • 5 Anonym 31.05.2022, 16:25 Uhr

    Bei mir ist nur ein weißer Bildschirm nachdem ich auf das video geklickt habe . Und das immer. WIESO?????????????????????????????????????????!

  • 4 Paulina 23.05.2022, 16:54 Uhr

    Was ist denn das für ein Quatsch

  • 3 Melissa 12.04.2022, 09:43 Uhr

    Ich finde die Ideen und Vorschläge schönn.

  • 2 Anonym 09.04.2022, 19:07 Uhr

    Super danke fürs Video !👍

  • 1 Rebecca 06.04.2022, 20:05 Uhr

    Die Sendung war schön. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe von Wissen macht Ah.

Darstellung: