Eine Runde Knotenpolka

Kommentieren [2]

Polka-Alarm im Ah!-Studio! Ralph hat ein Akkordeon dabei und freut sich – im Gegensatz zu Clarissa – schon auf Polka-Musik bis zum Sendeschluss… Aber daraus wird vorerst nichts, denn seine Arme sind total verknotet und bald auch seine Finger und weitere Körperteile… Könnte das an den Themen der Sendung liegen? Denn auch hier geht’s rund: Rauchwirbel und Super-Knoten im Studio und außerdem noch die Antworten auf die folgenden fünf Fragen der Sendung.

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge

Eine Runde Knotenpolka

Wissen macht Ah! 29.11.2021 24:26 Min. Verfügbar bis 29.11.2026 KiKa Von Ralph Caspers, Asadeh Karimi-Starke, Diana Peßler, Miriam Bade, Thomas Knetsch

Was ist ein Staubteufel?
Sie wirbeln jede Menge Staub auf und können ganz schön beeindruckend aussehen. Sie entwickeln sich scheinbar aus dem Nichts bei sonnigem und trockenem Wetter und leichtem Wind: Staubteufel. Aber wie entstehen diese meist harmlosen Wirbel eigentlich und was unterscheidet sie vom Tornado? Ralph kennt die Antwort.

Warum macht man sich „vom Acker“?

Warum gehen Schnürsenkel immer wieder auf?

Was ist der Unterschied zwischen Maronen und Kastanien?

Wie funktioniert ein Akkordeon?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2 Kommentare

  • 2 Henri Magin 08.09.2022, 16:37 Uhr

    kleines Wortspiel: Wissen macht Ah! ist fAh!ntastisch! Eine Runde Knotenpolka hat mir sehr geholfen. Endlich kann ich Schleife binden. Ich benutze nur noch und so oft wie möglich Ian Figgens Turboschleife. Danke an Clarissa, danke an Ralph. Und natürlich an Lumpi. Schade, dass Ralph so verknotet wurde. Viele Grüße euer größter Fan Henri

  • 1 Mia 20.02.2022, 11:11 Uhr

    🦄🦄🦄

Darstellung: