Escargot à la canelle

Kommentieren [2]

Hinter diesem geheimnisvollen französischen Titel verbirgt sich ein außergewöhnliches Rezept. Und wie immer, wenn Shary und Ralph in der Küche sind, gibt es mal wieder ein sehr ausgefallenes Gericht, das am Ende aber extrem köstlich schmeckt… auch wenn zu den Zutaten viele Schnecken und noch mehr Schleim gehören!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Escargot à la canelle

Wissen macht Ah! 03.08.2020 24:44 Min. Verfügbar bis 03.08.2025 KiKa

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum gibt man seinen Senf dazu? Und nicht etwa Ketchup?
Besserwisser, Reinredner, Unterbrecher – es ist schon lästig und langweilig, wenn manche Leute immer und überall ihren Senf dazugeben müssen! Viel spannender ist da doch die Frage, was der Senf in diesem Sprichwort zu suchen hat, es könnte doch genauso gut der Ketchup sein, oder?

Was ist die Salamitaktik?

Warum kocht Milch über?

Wohin verschwindet der Essensgeruch durch die Dunstabzugshaube?

Woher kommt das Verfallsdatum? Wer weiß, wie lange Lebensmittel wirklich halten?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

2 Kommentare

  • 2 Ah-Fan 16.11.2023, 04:15 Uhr

    Tolle Sendung 👍

  • 1 KlugschAHisser 22.07.2022, 19:31 Uhr

    Warum das Mehl?

Darstellung: