Ganz kleines Kino

Kommentieren

Film ab! Ralph und Clarissa haben es sich heute mit jeder Menge Popcorn, Nachos und Getränken im Kinosessel gemütlich gemacht. Während die beiden gespannt auf den Anfang des Films warten, erklären sie unter anderem, was es mit dem „Phi-Phänomen“ auf sich hat, ohne dass es Kino gar nicht gäbe. Es sorgt nämlich dafür, dass wir bewegte Bilder sehen, obwohl es eigentlich gar keine gibt! Außerdem beantworten sie wie immer bestens informiert die fünf Fragen der Sendung.

 

Ganz kleines Kino

Wissen macht Ah! 02.03.2020 24:37 Min. Verfügbar bis 02.03.2025 KiKa Von Claudia Bruder, Peter Lemper, Felix Benjak, Heike Menke, Natascha Breuers, Ralph Caspers

Warum passiert etwas „hinter den Kulissen“?
Wenn etwas hinter den Kulissen passiert, dann passiert es versteckt, ohne dass jemand etwas mitbekommt. Aber wo kommt die Redewendung her? Und was hat das Ganze mit dem Theater zu tun? Ralph hat sich im historischen Ekhof-Theater in Gotha umgesehen und dort die Antwort gefunden…

Wie kommen die Geräusche in den Film?

Wieso stinkt Schweiß?

Warum tratschen Menschen so gerne?

Warum wird beim Film eine Klappe geschlagen?

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Noch keine Kommentare

Darstellung: