Geschäfte machen

Kommentieren [39]

Clarissa und Tarkan sind gefangen im eigenen Studio! Der Ausweg ist mit Laserstrahlen versperrt, die sich nur dann in Luft auflösen, wenn die beiden fünf Rätsel richtig entschlüsseln. Aber welche Rätsel eigentlich, und wer verbirgt sich hinter der unheimlichen Stimme, die die beiden gefangen hält – womöglich bis zum Ende aller Zeiten? Als Clarissa und Tarkan aufgeht, dass sie im Studio nicht mal ein Klo hätten, beeilen sie sich, die richtigen Lösungen zu finden. Vielleicht stecken die in der Beantwortung der fünf Fragen der Sendung?  

Hier gibt's das Video zur Ah!- Folge:

Geschäfte machen

Wissen macht Ah! 31.10.2022 24:21 Min. UT DGS Verfügbar bis 31.10.2027 KiKa Von Tanja Sawitzki, Jochen Winter, Tinalisa Patscher-Link, Vera Nolte, Heike Menke, Thomas Knetsch, Peter Lemper

Wer hat die Toilette erfunden?

Zum Glück ist es heute ganz einfach. Wenn man mal muss, geht man auf die Toilette. Wenn man fertig ist, spült man die Hinterlassenschaft einfach hinunter. Aber das war natürlich nicht immer so. Wie haben die Menschen eigentlich früher ihr Geschäft gemacht und wer hat die Toilette erfunden? Clarissa kennt die Antwort.

Warum heißt die Toilette Toilette?

Warum heißt es „Geld auf den Kopf hauen“?

Warum sind Schulklos immer ekelig?

Woher weiß die Pflanze, in welche Richtung sie wachsen soll?

Clarissa trägt einen Klodeckel um den Hals und Tarkan drückt einen Pömpel auf Clarissas Kopf.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

39 Kommentare

  • 39 milli 22.04.2024, 19:51 Uhr

    Es war so cool ich wünschte das unsere Schulklos auch von uns selbst gemacht werden danke jetzt weiß ich auch wie die Klos entstanden entstanden wurden

Darstellung: