Geschichtegeschichten

Kommentieren [26]

Geschichtegeschichten

Geschichte oder Geschichten? Was genau das Thema der heutigen Sendung ist, darüber sind sich Clarissa und Tarkan nicht ganz einig. Aber das ist auch nicht nötig, denn beides lässt sich wunderbar verbinden. So nimmt Tarkan heute mit einem dicken Buch Platz auf dem gemütlichen Vorlesesessel, während Clarissa im Steinzeitoutfit im Studio erscheint… Auf diese Weise vorbereitet finden die beiden Zeit für Apfelexperimente, kramen alte Wörter der deutschen Sprache wieder hervor und beantworten folgende Fragen:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Geschichtegeschichten

Wissen macht Ah! 05.12.2022 24:44 Min. Verfügbar bis 05.12.2027 KiKa Von Thomas Welling, Asadeh Karimi-Starke, Sarah Schultes, Natascha Breuers, Simone Höft

Woher kommen die Farben der Deutschlandfahne?

Alle Länder der Welt haben ihre eigene Nationalflagge mit bestimmten Formen und Farben. So auch Deutschland. Hier besteht die Fahne aus den Farben Schwarz, Rot und Gold, die in drei Querstreifen angeordnet sind. Aber warum sind es genau diese drei Farben? Clarissa kennt die Antwort.

Warum geht man demonstrieren?

Was ist gendern?

Warum werden Erwachsene gesiezt und Kinder nicht?

Geschichtegeschichten

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

26 Kommentare

  • 26 Gender Sternchen 06.04.2023, 15:55 Uhr

    Dieses Gästebuch ist in erster Linie für Kinder. Daher wird der Kommentar hier nicht angezeigt. (die Redaktion)

  • 25 SARA.2 01.03.2023, 16:24 Uhr

    Die folge war super Eure sara.2

  • 24 Peter 20.02.2023, 11:06 Uhr

    Dieses Gästebuch ist in erster Linie für Kinder. Daher wird der Kommentar hier nicht angezeigt. (die Redaktion)

  • 16 d 14.02.2023, 11:48 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 15 Loui 14.02.2023, 11:41 Uhr

    War O.K.! ...

  • 14 ben 14.02.2023, 10:42 Uhr

    Ich bin nachdenklich gestimmt

  • 13 Maria 29.01.2023, 14:26 Uhr

    Warum sind Hunde so nett?

  • 12 Rotbärtchen 08.01.2023, 15:10 Uhr

    Prima Sendung! „You“ heißt aber eigentlich „sie“…. Im Englischen gibt es kein „Du“ mehr.

    • Muig 16.01.2023, 17:54 Uhr

      You bedeutet Du und Sie

  • 11 po 10.12.2022, 17:05 Uhr

    War cool

  • 10 xina 09.12.2022, 18:50 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 7 Lillian 09.12.2022, 15:25 Uhr

    Sorry das ich auf blöd gedrückt habe !!!! Ich finde es sehr supi!!👍😁 Macht weiter so😘🥰

    • qwert 14.02.2023, 11:45 Uhr

      1. alles BLOED!!!

Darstellung: