Käsefüßekuchen (In der Küche mit Shary und Ralph)

Kommentieren [1]

Heute heißt es im Studio: Backschürzen an, Kochmützen auf – und Nase zuhalten! Shary und Ralph backen Käsefüßekuchen. Aber keine Sorge – dieser Kuchen stinkt nicht! Warum er trotzdem so heißt, und wie man ihn herstellt, erfahrt ihr von unseren beiden Hobby-Bäckern.

Hier gibt’s das Video zur Ah!-Folge:

Käsefüßekuchen

Wissen macht Ah! 18.04.2021 24:47 Min. DGS Verfügbar bis 18.04.2026 Das Erste

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum hat man Käsefüße?
Hat man den ganzen Tag in dicken Turnschuhen und warmen Socken verbracht, mieft es am Abend gewaltig: Käsefußalarm! Aber woher kommt der Gestank, und warum erinnert er uns ausgerechnet an Stinkekäse? Ralph macht den Geruchstest.

Woher kommen Obstfliegen?

Was ist Aroma?

Warum brennt Backpapier nicht im Ofen?

Seit wann und warum setzt man sich zum Essen an einen Tisch?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

1 Kommentar

  • 1 LOL 25.05.2022, 21:27 Uhr

    hallo das ist coool

Darstellung: