Lochër

Lochër

Clarissa und Ralph beschäftigen sich heute mit Löchern -  oder sind es doch eher Lochër? Zumindest geht es um Löcher, die eigentlich keine sind. Mit einem kleinen Versuch zeigen die beiden Loch-Experten, wie man Löcher an Stellen erscheinen lassen kann, obwohl eigentlich gar keine da sind. Geht das überhaupt? Oh ja! Und die Antworten auf die fünf löchrigen Fragen der Sendung gibt es außerdem.  

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Lochër Wissen macht Ah! 05.10.2020 24:29 Min. UT Verfügbar bis 05.10.2025 KiKa Von Ralph Caspers, Thomas Knetsch, Claudia Bruder, Natascha Breuers, Heike Menke, Peter Lemper

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Wie viele verschiedene Mülltonnen gibt es?
Müll ist nicht gleicht Müll. Und dann gibt es auch noch ziemliche viel davon. So ist es nicht verwunderlich, dass Müll getrennt werden muss. Kartoffelschalen, Verpackungen, alte Zeitungen... Da kann man schon mal durcheinander kommen. Wie viele verschiedene Mülltonnen gibt es eigentlich und was kommt wo rein? Clarissa hat den Überblick.

Kann man jemandem Löcher in den Bauch fragen?

Warum heiß die Klobrille Klobrille?

Seit wann gibt es Stempel, und warum?

Wer hat den Mülleimer erfunden?

Shary und Ralph
Darstellung: