Pferdeäpfel - In der Küche mit Clarissa und Ralph

Kommentieren [18]

Willkommen in der Studio-Küche – oder war es doch eher der Pferdestall? Es gibt heute nämlich Pferdeäpfel! Aber keine Sorge: Hinter dem unappetitlichen Namen steckt ein köstliches Gebäck. Es handelt sich bei „Pferdeäpfel“ nur um den Tarnnamen, denn das, was heute in der Küche gezaubert wird, ist so lecker, dass man es am liebten nicht teilen möchte. Während Clarissa und Ralph „Pferdeäpfel“ backen, geben sie die Antworten auf folgende fünf Fragen.

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Pferdeäpfel: In der Küche mit Clarissa und Ralph

Wissen macht Ah! 16.05.2022 24:29 Min. Verfügbar bis 16.05.2027 KiKa Von Ralph Caspers, Natascha Breuers, Peter Lemper, Asadeh Karimi-Starke, Felix Benjak, Nina Finke, Thomas Knetsch

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Warum hat man „Tomaten auf den Augen“?
Wenn man das Offensichtliche nicht sieht, dann hat man Tomaten auf den Augen. Was für eine merkwürdige Vorstellung! Warum sagt man das eigentlich und was sagt man in anderen Ländern? Sicher ist: Außer Tomaten kann man noch ganz andere Sachen auf den Augen haben. Clarissa weiß welche.

Wieso kann man aus Wassereis den Geschmack (und die Farbe) raussaugen und bei Milcheis nicht?

Was ist Reispapier?

Was ist der Unterschied zwischen Saft und Nektar?

Warum haben alle einen anderen Geschmack?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

18 Kommentare

  • 18 Charlotte 2.0 05.07.2022, 19:26 Uhr

    Mir schmecken die Pferdeäpfel nur mit Marmelade

  • 17 Regina 27.06.2022, 17:06 Uhr

    Die schmecken voll gut die Pferdeäpfel🫶🏽🫶🏽🫶🏽

  • 16 FELIX 14.06.2022, 15:46 Uhr

    Das stimmt!!!

  • 15 Leandro Noël Kurten 14.06.2022, 15:15 Uhr

    WUNDERBARE FOLGE!!!

  • 14 Fabienne 04.06.2022, 07:58 Uhr

    Die Pferdeäpfel sind megalecker

  • 13 Nathalie 27.05.2022, 16:35 Uhr

    Wann Gibt es Neue Folgen

  • 12 Johanna 17.05.2022, 16:43 Uhr

    Sie sehen lecker aus.

  • 11 Lovelystar735 17.05.2022, 16:26 Uhr

    Ich finde es nicht gut wie Ihr mit den Lebensmitteln umgeht. Ich selber habe gerade erst eine Präsentation über Hungersnöte gehalten und finde dies ein sehr wichtiges Thema. Clarissa schüttet im Video die Milch und das Eigelb quer über den ganzen Tisch. Ich finde eure Art mit Lebensmitteln umzugehen verschwenderisch und verantwortungslos! Bitte zeigt ein bisschen mehr Dankbarkeit dafür, das wir nicht hungern müssen und verbraucht auch noch die Reste.

    • Redaktion Wissen macht Ah! 09.06.2022, 11:36 Uhr

      Danke für die Kritik. Natürlich haben Sie damit Recht, dass man mit Lebensmitteln sorgfältig umgehen soll. Wir sind der Ansicht, dass unsere Zuschauer:innen aber durchaus zwischen dem lustigen und chaotischen "Showkochen" von Clarissa und Ralph und den üblichen Tischmanieren und dem normalen Umgang mit Nahrungsmitteln unterscheiden können. Unsere jungen Zuschauer:innen erkennen u.E. sofort, wenn unsere Moderator:innen in der Sendung ganz bewusst übertreiben und speichern es nicht als vorbildliches Verhalten ab. Außerdem können wir versprechen, dass die Lebensmittel in unseren Sendungen nicht verschwendet werden: wir experimentieren, kochen und backen und während, bzw. meist nach unserer Aufzeichnung darf das ganze Team alles (das ganze Essen) verzehren. Viele Grüße aus der Ah!-Redaktion

  • 9 Anonym 17.05.2022, 15:54 Uhr

    Wie ihr mit Lebensmitteln umgeht ist verantwortungslos!

  • 7 Fanvonlumpi 16.05.2022, 20:26 Uhr

    Ich finde die Sendung sehr cool und schaue sie regelmäßig:) Doch wie mit den Lebensmitteln umgegangen wird finde ich nicht okay! Nicht alle Zutaten werden ordentlich verbraucht und mindestens die Hälfte wird danebengeschüttet… …so mit Lebensmitteln umzugehen, wo doch so viele Menschen Hunger leiden finde ich absolut verantwortungslos und nicht okay!

  • 6 Charly 16.05.2022, 20:02 Uhr

    Ich finde die Folge sehr cool , ich werde es auf jeden fall ausprobieren☺️!!!Ich habe alle folgen schon mehrmals durch geschaut. Viel Glück 🍀 für weitere Folgen!!! Viele Grüße von Charly

Darstellung: