Pups - die Pannenshow

Pups - die Pannenshow

Bei Shary und Ralph geht heute richtig viel schief. Sie greifen tief in die Pannenkiste – und verraten wie immer die Antworten auf eure spannenden Fragen!

Shary und Ralph

5 Fragen, 5 Anwtorten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Wie bringt man jemanden auf die Palme?
Wer "auf die Palme" gebracht wird, ist meist sehr zornig. Der Blutdruck steigt und der Mensch hat das Gefühl innerlich zu explodieren. Aber warum ausgerechnet auf einer Palme – wo es doch auch andere hohe Bäume gibt?

Wie kommt das Wiener Schnitzel zu seinem Namen?
Schnitzel, mmh lecker! Schon in der Antike haben Menschen altes Brot zu feinen Krümeln gerieben. Doch erst im 19. Jahrhundert wurden sie, in Kombination mit Mehl und Ei, zur Panade für ein besonderes Stück Fleisch.

Warum hat jede Stadt ein goldenes Buch?

Warum heißt das Hollandrad Hollandrad, wenn es in Holland Omarad heißt?

Was steht auf den orangefarbenen Tafeln an vielen LKWs?

Shary und Ralph
Darstellung: