Rotkäppchen

Rotkäppchen

Heute kommt "Wissen macht Ah!" aus dem finstren Wald mit Rotkäppchen (alias Shary) und Wolf (alias Ralph), mit Tricks gegen Hexen, Vampire und Marsianer - und den Antworten auf folgende Fragen:

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Was ist die Achillesferse?
Achill war ein antiker Superheld: einer der schönsten und tapfersten griechischen Kämpfer. Doch er war nicht unverwundbar. Denn Paris, sein Gegenspieler, kannte seine schwächste Stelle. Shary und Ralph zeigen, was das mit der französischen Hauptstadt und der menschlichen Anatomie zu tun hat.

Was ist ein Prellstein?

Warum wächst Gras immer nach und Kresse nicht?

Warum fließt keine Milch aus einer Dose mit nur einem Loch?

Wann (und wie) bekommt man einen Korb?

Shary und Ralph
Darstellung: