RRRRR

Kommentieren [13]

Bitte anschnallen! Shary und Krickelkrackelralph führen heute durch eine bewegte Sendung. Nicht nur, dass Ralph erst einmal wachgerüttelt werden muss, auch sonst ist jede Menge los: Kugelschreiber, unsere Erde, die Luft, Schließmuskeln, Gaumenzäpfchen – alles ist in Bewegung!

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Was ist ein Seismograph?
Erdbeben gibt es häufiger, als man glaubt. Auch wenn wir Menschen sie in Deutschland nur selten bemerken: Seismographen nehmen jede noch so kleine Erschütterung der Erdoberfläche wahr. Wie machen die das? Und was hat Trägheit damit zu tun? Shary und Ralph bringen die Erde zum Zittern und Licht ins Dunkel.

Warum schreiben manche Stifte erst, nachdem man mit ihnen rumgekrickelt hat?

Wie funktioniert eine Stimmgabel?

Pupst man im Schlaf? Warum ist das so?

Warum rollen die Spanier das "r" so stark?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

13 Kommentare

  • 13 David 04.01.2024, 11:53 Uhr

    Mein Name heißt mit r Davird

  • 12 Affi Banane 30.11.2023, 17:07 Uhr

    toll

  • 11 Ah!-Fan 19.11.2023, 12:52 Uhr

    Jetzt heiße ich Emiliar statt Emilia

  • 10 🐺 11.09.2023, 13:43 Uhr

    Hierrr ist Paularrrr

  • 9 Rronja 23.08.2023, 20:07 Uhr

    Vorher hieß ich Ronja , jetzt heiße ich Rronja 💙💜💙💜💙 💜💜💜💜💜 💜💜💜💜💜 💙💜💜💜💙 💙💙💜💙💙 Grüße am Lumpi und Hase 🐰 und Schwan 🦢 (es ist nicht besonders klug seine Decknamen als Bendname zu benutzt ☹️)eure Rronja

  • 8 Vincent 26.07.2023, 14:44 Uhr

    Hehehehehe Ralph wird sich freuen.

  • 7 Viola 20.07.2023, 19:39 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)

  • 6 Anonym 05.05.2023, 13:27 Uhr

    Hhhhhhhhaaaaaaaaalllllooooooooo

  • 5 Anonym 01.11.2022, 10:35 Uhr

    Super

  • 4 emil 08.08.2022, 22:20 Uhr

    Ich kann dass rrrrrollende rrrrrrrr super rrrrrrrollen

    • Anonym 04.07.2023, 19:02 Uhr

      Ich auch

    • Ah!-Fan 19.11.2023, 12:51 Uhr

      Ich auch 😜

  • 3 Isabelle 24.07.2022, 11:05 Uhr

    In dem ersten Film ist ein Fehler. Es wird gesagt, dass ein Strich den Liane zieht 30 Zentimeter lang ist, das würde aber nur Sinn machen, wenn sie an der langen Seite zeichnen würde. Die kurze Seite ist ja nur 21 cm lang. Wenn sie dann 20 Linien à 20 Zentimeter zeichnet, passen 4 m auf das Blatt, nicht 6.

    • Anonym 11.08.2023, 14:14 Uhr

      Der Strich wurde aber mit Kurve gemessen, also stimmt 30 cm

Darstellung: