Von Menschen und Tieren

Kommentieren [26]

Worin unterscheiden sind eigentlich Menschen und Tiere? Und was sind ihre Gemeinsamkeiten? Das sind die großen Fragen, denen Clarissa und Tarkan in der heutigen Ausgabe von „Wissen macht Ah!“ nachgehen wollen. Zur Unterstützung haben sie auch einen erfahrenen Experten eingeladen: Helmut, das Chamäleon. Ob Helmut bei der Beantwortung der Fragen helfen kann?

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Von Menschen und Tieren

Wissen macht Ah! Staffel 2022, Folge 2 03.10.2022 24:21 Min. UT Verfügbar bis 03.10.2027 KiKa Von Tanja Sawitzki, Jochen Winter, Jonas Wintergalen, Heike Menke, Asadeh Karimi-Starke, Thomas Knetsch

Warum haben Männer einen Bart und Frauen nicht?

Es gibt Gesichts-Haare, die haben sowohl Männer als auch Frauen. Augenbrauen zum Beispiel oder Wimpern. Aber Barthaare haben nur Männer. Warum ist das eigentlich so? Und was hat das Hormon Testosteron damit zu tun? Clarissa kennt die Antwort.

Schlafen alle Tiere nachts im Zoo?

Was ist Staatsbürgerschaft?  

Warum geben Bundesligateams am Ende der Tabelle die „rote Laterne“ weiter?

Was ist der Unterschied zwischen Heu und Stroh?  

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

26 Kommentare

  • 26 Jodolf 12.02.2024, 19:30 Uhr

    💖Tolle Sendereihe💖

  • 25 Eric 12.02.2024, 13:34 Uhr

    Der Buchstabe ´´Á´´ und der Buchstabe ´´H´´ sind die besten Buchstaben der ganzen Welt weil sie zu WISSEN MACHT AH gehören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 24 Simon E. 22.01.2024, 20:49 Uhr

    Menschen sind auch Tiere!!!!

  • 23 Ah!-Fan 19.11.2023, 12:59 Uhr

    Ich finde Wissenmachtah mit und ohne Ralph oder Shary super 👍❤️🥳👍❤️🥳👍❤️🥳🥳👍❤️❤️🥳👍👍❤️🥳🥳👍👍❤️❤️🥳👍❤️🥳🥳🥳🥳👍👍❤️❤️ Wissenmachtah ist die beste Sendung aller Zeiten

    • SCHORSCH DER BESTE!!!!!!! 24.11.2023, 20:38 Uhr

      Warum rastest du so aus?

  • 22 Sage meinen Namen nicht 23.06.2023, 14:32 Uhr

    Wenn die jetzt auch bald Clarissa ersetzen... nee, kein Bock mehr! Trotzdem geile Sendung! Und man kann die Folgen mit Ralph ja immer noch ansehen.

  • 21 PAULA 15.04.2023, 14:52 Uhr

    ICH FINDE DIE SENDUNG COOL!

  • 20 frieda 12.04.2023, 19:59 Uhr

    wie viele menschen sind bei wissen macht ah

  • 19 Mauslousocke 20.01.2023, 19:32 Uhr

    Ich liebe Wissen macht Ah egal mit oder ohne Ralph.😊ich finde Takan auch nett

  • 18 Anonym 20.01.2023, 19:29 Uhr

    Ich liebe Wissen macht Ah egal mit oder ohne Ralph. Takan ist auch lustig.👍🏾😊

  • 17 Anonym 20.01.2023, 19:26 Uhr

    Ich habe alle wissen macht Ah Sendungen geschaut und finde sie richtig toll ich habe aber ausversehen auf den falschen bewertungsbutton geklickt 😦 . Ich kann es aber nicht rückgängig machen. 😄

  • 16 Anonym 24.11.2022, 16:01 Uhr

    Gewöhnt euch erst einmal an Takan.

Darstellung: