Willkommen im Lehrerzimmer

Kommentieren [7]

Shary und Ralph sind heute in der Schule unterwegs. Dabei wagen sie sich an einen geheimnisumwitterten Ort, den Schüler niemals im Leben betreten dürfen: das Lehrerzimmer!

Willkommen im Lehrerzimmer

Wissen macht Ah! 05.09.2020 24:47 Min. UT DGS Verfügbar bis 05.09.2025 Das Erste Von Monika Hülshoff, Claudia Bruder, Peter Lemper, Inka Friese, Ralph Caspers

5 Fragen der Sendung

Wer hat die Schule erfunden?
In Deutschland herrscht Schulpflicht. Jeder muss lernen, ob er nun will oder nicht. Das war nicht immer so. Es gab eine Zeit, in der nicht alle Kinder zur Schule gehen durften…

Warum mögen Mädchen lieber Rosa als Jungs?
Viele kleine Mädchen lieben die Farbe Rosa. Ist das etwa angeboren? Und hört das auch irgendwann wieder auf?

Was ist ein Schleimer?

Was passiert auf einer Zeugniskonferenz?

Wie wächst man eigentlich?

Shary und Ralph

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

7 Kommentare

  • 7 Anonym 20.09.2023, 17:11 Uhr

    Warum geht die Folge nicht

  • 6 Anonym 04.09.2023, 14:13 Uhr

    Das Video geht nicht

  • 5 Leticia 16.07.2023, 16:36 Uhr

    Ich finde Wissen macht AH! richtig toll. Aber das mit dem Lehrerzimmer stimmt nicht.

  • 4 Matthis Barth 27.11.2022, 20:56 Uhr

    Eure Folgen sind immer so spannend.Danke für die netten Folgen Ralf

  • 3 Lehrerzimmermensch 04.09.2022, 10:39 Uhr

    hallo ich finde eure filme sehr cool aber das mit dem lehrerzimmer stimmt nicht wirklich ;) ichwar schon malim lehrerzimmer viele nette grüsse ChAh!rlotte

    • Alexandra 06.09.2022, 17:45 Uhr

      Naja das stimmt nicht so aber egal

  • 2 Anonym 17.06.2022, 15:25 Uhr

    CCCCCCCCCCCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

  • 1 rina 07.04.2022, 14:46 Uhr

    ich fand es gut

Darstellung: