Wissen macht Home-Office

Wissen macht Home-Office

Clarissa und Ralph senden heute aus dem Home-Office. Das Studio kann aus Gründen, die hier besser im Verborgenen bleiben, zur Zeit nicht betreten werden. Aber auch vor diesem ungewöhnlich privaten Hintergrund gibt es viel Wissenswertes zu berichten. Musik, Töne und Instrumente stehen heute im Mittelpunkt. Und viele alltägliche Haushaltsdinge, aus denen man Instrumente basteln kann. Außerdem gibt es Antworten auf folgende fünf Fragen.

Hier gibt's das Video zur Ah!-Folge:

Wissen macht Home-Office Wissen macht Ah! 27.02.2021 24:31 Min. DGS Verfügbar bis 27.02.2026 Das Erste Von Ralph Caspers, Asadeh Karimi-Starke, Vera Nolte, Christiane Heitker, Natascha Breuers, Claudia Bruder

5 Fragen, 5 Antworten, 5 Ah(a)-Erlebnisse:

Wie wird man Popstar?
Der Traum vieler vor allem junger Menschen ist es, Popstar zu werden. Aber wie kann das gelingen? Soviel schon mal vorweg: Es ist nicht einfach! Musikalisches Talent ist hilfreich, am besten sollte man gut singen können. Aber auch das ist noch lange nicht alles. Welche Rahmenbedingungen sonst noch nötig sind, und warum auch der Zufall mitentscheidet, klärt Clarissa.

Was ist das absolute Gehör?

Sind Tiere musikalisch?

Warum gibt es fünf Notenlinien?

Was ist Karaoke, und warum heißt es so?

Shary und Ralph
Darstellung: